#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Tipps für Reizdarm gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Tipps für Reizdarm gesucht

    Servus,

    ich bin vielleicht nicht der typische RDS-Patient, eigentlich bin ich Soldat und daher wird immer ein Maß an gesundheitlicher Leistungsfähigkeit vorausgesetzt. Ich leide jetzt schon seit mehreren Jahren unter Reizdarm, hab auch schon alle Untersuchungen (Gastro-, Koloskopie, Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw) hinter mir. Mit dem Ergebnis, dass ich bis auf eine Laktoseintoleranz, vermeintlich gesund bin. In letzter Zeit nehmen die Beschwerden aber so zu, dass ich vom Gefühl her bald nicht mehr Dienstfähig bin. Egal was ich esse, ich habe immer Blähungen und Unterbauchkrämpfe, selbst wenn ich nichts esse. Ich hab in den letzten Wochen schon 5 Kilo abgenommen und so schrillen bei mir langsam die Alarmglocken. Die ganzen BW-Ärzte können mir nicht helfen, die sind viel zu schlecht in solchen Dingen ausgebildet, die können nur Dinge behandeln die sie auch verstehen. Langsam krieg ich Angst, dass ich das nicht mehr in den Griff bekomme und es mich noch mehr im Dienst, aber auch im Privatleben einschränkt.

    Ich bin wirklich für alle Anmerkungen und Tipps von Betroffenen, aber auch von Leuten die sich damit auskennen offen und würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen kann.
    P.S: der ganze Spaß hat bei mir vor ca 4 Jahren angefangen, aber war bis dato gut mit Ernährung beeinflussbar.
    E-Mail: [email protected]

    Liebe Grüße und schöne Feiertage


  • Re: Dringend Tipps für Reizdarm gesucht

    Hallo,

    ich leide u.a. auch an Reizdarm.