#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmentzündung gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmentzündung gefährlich?

    Hallo,

    ich hatte schon länger oberflächliche Darmentzündungen, weil ich Bakterien und Pilze hatte und wollte fragen, ob eine Entzündung des Darms an sich gefährlich ist?
    Mir hat mal jemand gesagt, dass sich dann leichter Tumoren bilden können. Stimmt das überhaupt?

    MfG

    Sanny


  • Re: Darmentzündung gefährlich?

    Nur ganz bestimmte Darmentzündungen, wie zum Beispiel Kolitis ulcerosa oder etwas seltener auch M. Crohn führen nach jahrelangem Verlauf (meist mit hoher entzündlicher Aktivität) zu einer erhöhten Entartungsrate, deshalb wird in diesen Fällen auch ein Vorsorgeprogramm nmit jährlichen Darmspiegelungen empfohlen.
    Unspezifische Darmentzündungen sind ja meist infektiös, hier liegt kein erhöhtes Entartungsrisiko vor.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmentzündung gefährlich?

      Danke für die Erklärung!

      MfG

      Sanny

      Kommentar

      Lädt...
      X