#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel zu schnell getrunken, kein Stuhlgang, praller Bauch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel zu schnell getrunken, kein Stuhlgang, praller Bauch....

    Guten Tag,

    wegen einer Reizdarm-Diagnose, bekomme ich morgen eine Darmspiegelung. Hierfür sollte ich Abends ein Fläschlein des Abführmittel EZICLEN Trinken und morgen früh das zweite.
    Da auf der Anleitung meines Arztes kein Hinweis zu lesen war, dass ich das Abführmittel nicht auf einmal trinken soll, sondern mir dafür 0,5 bis 1 Stunde Zeit lassen soll, stürzte ich die Lösung, verdünnt in 500ml Wasser wohl viel zu schnell auf einmal hinunter. Den Hinweis in der Packungsbeilage, dass man sich für das Trinken der Lösung 0,5 bis 1 Stunden Zeit lassen soll habe ich jetzt erst gelesen.
    Seit dem Trinken, vor ca. 2,5 Stunden habe ich ca. 2 Liter Wasser getrunken, konnte bisher aber noch nicht aufs Klo gehen und habe gleichzeitig einen richtig prallen und aufgeblähten und leicht schmerzenden Bauch.

    Nun mache ich mir etwas Sorgen. Was ist denn der Grund dafür, dass die Lösung nicht auf einmal, sondern nur ganz langsam getrunken werden soll und warum schlägt das Medikament bei mir nicht an?

    Hoffentlich kann ich orgen früh dann wenigstens auf Klo gehen und die Darmspiegelung kann trotzdem durchgeführt werden.

    Hoffentlich kann mir hier jmd, oder sogar die Ärztin, ein paar Tipps geben und mich beruhigen.

    Vielen Dank schonmal!
    Beste Grüße,

    Silias


  • Re: Abführmittel zu schnell getrunken, kein Stuhlgang, praller Bauch....

    Eigentlich sollte das nicht viel ausmachen. Wahrscheinlich bist Du inzwischen schon einige Male gerannt. Wenn der Durchfall schließlich wie Kamillentee aussieht, steht der morgigen Darmspiegelung nichts im Wege.

    Mein Mann ist übrigens in fast derselben Situation. Seine Darmspiegelung ist übermorgen. Ab morgen darf er abführen, worauf er sich natürlich unbändig freut.

    Alles Gute für die morgige Untersuchung!

    Kommentar


    • Re: Abführmittel zu schnell getrunken, kein Stuhlgang, praller Bauch....

      Ich hoffe, daß Problem ist mittlerweise gelöst. ?
      MfG
      Dr. E.S.

      Kommentar

      Lädt...
      X