#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhl eigenartig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhl eigenartig

    Hallo Frau Doktor,
    ich schrieb neulich schon wegen der vergrößerten Milz.
    Da wurde ja ein Sono von Bauchorganen gemacht in einer Geinerenterologie.
    Folgendes kam raus:
    - Leber "ob"
    - Gallenblase "ob"
    - DHC "ob"
    - Pankreas "ob"
    - Milz vergrößert auf 13,9 x 6,5 cm
    - Nieren "ob"
    - Aorta "ob"
    - Farbdoppler Abdomen "ob"
    - Darm "ob" (Sieht man das eig im Sono?)

    Ende vom Lied war ein großes Blutbild.
    Alles super! Milzvergrößerung wohl durch EBV sonst alles perfekt.

    Jetzt zum Problem:
    Ich habe Angst ob ich was schlimmes habe. Bin erst 25 Jahre alt.
    Aber mein Kot war heute eigenartig.
    Ich bin mir nicht sicher ob er nur dunkelbraun ist (Foto mit Blitz gemacht vllt daher anders) oder ob da evtl rotes Blut bei ist?
    Wenn wäre es gemischt, direkt sehe ich es nicht. Schwarz ist der Kot auch nicht.

    Vor 4 Monaten hatte der Gastro ne Stuhlprobe genommen, weiß nicht ob auch Blut mitgetestet wurde. Jedenfalls meinte er es sei auch alles unauffällig gewesen.

    Jetzt also diese komische Farbe (nur heute) und etwas Schleim bei.
    Es gab viel Fleisch.
    Gestern Brot mit Wurst etc und Ente vom Chinesen und Bolognese.
    Heute Brot mit Hähnchenbruststreifen und Käse und Bolognese und n Glas Cola.

    Vllt ist das ja relevant.

    Meinen Sie, dass es was schlimmes ist?
    Hatte auch viel Stress und hab ein paar Tage wenig gegessen durch Angst vom Warten auf Blutergebnisse.

    Ich habe die Bilder in ein Link gepackt, damit Sie es begutachten können.

    Bilder hier, Achtung nix für schwache Nerven:

    https://share-your-photo.com/20907aa2ca/album

    Ich würde mich echt über eine Antwort freuen. Ich habe schon wieder Angst, dabei wurde ja einiges getestet und als sehr gut empfunden.

    Beste Grüße
    R


  • Re: Stuhl eigenartig

    Es heißt natürlich Gastroenterologie.

    Kommentar


    • Re: Stuhl eigenartig

      Nur im Blutbild hätte man Darmkrebs doch an abweichenden Werten erkannt oder erahnt oder? Aber da war ja alles gut..
      Und mit 25 ist es doch auch eher unwahrscheinlich oder? Von meinen direkten Verwandten Mama, Papa, Geschwister hat keiner Darmkrebs.

      Kommentar


      • Re: Stuhl eigenartig

        Hallo? Ist wer da?..

        Kommentar



        • Re: Stuhl eigenartig

          Manchmal ist der Kot ne Wurst, manchmal nur Stückig mit unklaren Rändern und weich...
          Aber Blut direkt nicht sichtbar (es sei denn Sie finden es auf den Bildern verdächtig).
          Aber sehr häufig breiig.
          Trinke eig nicht zu viel in letzter Zeit.

          Kommentar


          • Re: Stuhl eigenartig

            Blähungen hab ich auch.
            Und ne Sorbitintoleranz aber habe kein Sorbit gegessen.
            Und häufig müde bin ich auch, mache aber auch viel und hab Stress.

            Kommentar


            • Re: Stuhl eigenartig

              Vor 4 Monaten hatte der Gastro ne Stuhlprobe genommen, weiß nicht ob auch Blut mitgetestet wurde.
              Es wird immer auf okkultes Blut hin untersucht.

              Körperlich hast Du ziemlich sicher nichts Besonderes, denn das wäre bei all den Untersuchungen entdeckt worden. Du solltest dringend an Deinen Ängsten arbeiten, denn diese scheinen das Hauptproblem zu sein.

              Kommentar



              • Re: Stuhl eigenartig


                Es wird immer auf okkultes Blut hin untersucht.

                Körperlich hast Du ziemlich sicher nichts Besonderes, denn das wäre bei all den Untersuchungen entdeckt worden. Du solltest dringend an Deinen Ängsten arbeiten, denn diese scheinen das Hauptproblem zu sein.
                Stimmt das echt, dass das mitgetestet wird?
                Das weiß ich halt nicht.
                Bin gespannt was Frau Doktor mir antwortet.
                Hoffe das tut sie noch, sie hat sicher auch noch einen guten Rat.

                Aber das sind doch alles Symptome?
                Und es gibt ja auch Darmkrebs bei Jüngeren hab ich gelesen.

                Liebe Grüße und danke für die Antwort! :-)

                Kommentar


                • Re: Stuhl eigenartig

                  Hier ein Zitat aus NetDoktor:

                  Bei einer Stuhluntersuchung wird der menschliche Kot auf Krankheitserreger und Blutbeimengungen hin analysiert. Das hilft dem Arzt bei der Diagnose von Magen-Darm-Erkrankungen sowie der Therapieplanung. Eine Stuhluntersuchung gehört ab dem 50. Lebensjahr zur Krebsvorsorgeuntersuchung. Erfahren Sie hier mehr über Ablauf und Auswertung der Stuhluntersuchung!

                  Ich hatte Dir schon einmal geschrieben, dass die Untersuchung auf verstecktes Blut obligatorisch ist. Warum glaubst Du das nicht?

                  Kommentar


                  • Re: Stuhl eigenartig

                    Hier ein Zitat aus NetDoktor:

                    Bei einer Stuhluntersuchung wird der menschliche Kot auf Krankheitserreger und Blutbeimengungen hin analysiert. Das hilft dem Arzt bei der Diagnose von Magen-Darm-Erkrankungen sowie der Therapieplanung. Eine Stuhluntersuchung gehört ab dem 50. Lebensjahr zur Krebsvorsorgeuntersuchung. Erfahren Sie hier mehr über Ablauf und Auswertung der Stuhluntersuchung!

                    Ich hatte Dir schon einmal geschrieben, dass die Untersuchung auf verstecktes Blut obligatorisch ist. Warum glaubst Du das nicht?
                    Weil ich der Auffassung bin gelesen zu haben, dass man das seperat testen lassen muss.
                    Aber wenn es stimmt bin ich dir auch sehr dankbar für die lieben Worte! :-)

                    Ich warte nochmal was Frau Doktor schreibt.

                    Kommentar



                    • Re: Stuhl eigenartig

                      Hallo,

                      du hast sicher keinen Darmkrebs. Das ist in deinen Alter so extrem unwahrscheinlich, außer du hättest eine familiäre Vorbelastung.

                      Zu deinen momentanen "Problem": Mein Stuhlgang war schon grün, gelb, fast weiß, mit roten Bestandteilen, schwarz etc. Und ich lebe auch noch.
                      Die roten Bestandteile waren Teile von der Tomate. Schwarz wird mein Stuhlgang schnell nach dem Essen von Heidelbeeren, etc.
                      Bei letzterem habe ich erstmal auch etwas Panik bekommen, nicht dass es Darmblutungen sind. Jedoch war es dann wieder weg, als es wieder auftrat, habe ich mal nachgedacht, was ich gegessen habe und es ist deutlich reproduzierbar.

                      Wenn du dir so Gedanken über die Stuhlprobe machst, ruf in der Praxis an, frage nach.

                      Und nochmal deine Symptome passen definitiv nicht auf Darmkrebs.
                      Hör bitte das Googeln auf und genieße dein Leben. Du bist doch noch jung und da ist es nicht üblich, ewig über sein Stuhlverhalten nachzudenken.

                      Ich würde an deiner Stelle nachdenken, ob du nicht auch psychologische Begleitung bei deinen Ängsten benötigst.

                      Alles Gute
                      LG July

                      Kommentar


                      • Re: Stuhl eigenartig

                        Hallo,

                        du hast sicher keinen Darmkrebs. Das ist in deinen Alter so extrem unwahrscheinlich, außer du hättest eine familiäre Vorbelastung.

                        Zu deinen momentanen "Problem": Mein Stuhlgang war schon grün, gelb, fast weiß, mit roten Bestandteilen, schwarz etc. Und ich lebe auch noch.
                        Die roten Bestandteile waren Teile von der Tomate. Schwarz wird mein Stuhlgang schnell nach dem Essen von Heidelbeeren, etc.
                        Bei letzterem habe ich erstmal auch etwas Panik bekommen, nicht dass es Darmblutungen sind. Jedoch war es dann wieder weg, als es wieder auftrat, habe ich mal nachgedacht, was ich gegessen habe und es ist deutlich reproduzierbar.

                        Wenn du dir so Gedanken über die Stuhlprobe machst, ruf in der Praxis an, frage nach.

                        Und nochmal deine Symptome passen definitiv nicht auf Darmkrebs.
                        Hör bitte das Googeln auf und genieße dein Leben. Du bist doch noch jung und da ist es nicht üblich, ewig über sein Stuhlverhalten nachzudenken.

                        Ich würde an deiner Stelle nachdenken, ob du nicht auch psychologische Begleitung bei deinen Ängsten benötigst.

                        Alles Gute
                        LG July
                        Hey July,
                        danke für deine Nachricht!
                        Heute war der Stuhl nicht mehr so wie gestern, sondern braun.
                        Dennoch ist er fast immer breiig.
                        Kein Durchfall aber sehr breiig. Esse schon viele Kohlenhydrate und trinke nicht übermäßig, sodass es zu flüssig sein könnte.
                        Grummeln im Darm und auch Blähungen sind auch da aber schon länger mittlerweile.
                        Ernährung auch schon etwas angepasst aber es passiert keine Besserung.
                        Ich hab gelesen, dass das was ich an Symptome habe Darmkrebs sein kann und immer mehr junge Menschen betroffen sind.
                        Habe einfscheinfach Angst.
                        Darmkrebs wurde bei niemanden in meiner Familie festgestellt, nur bei der Cousine meines Vaters die damals wohl mit 33 daran gestorben sein soll.

                        Ich warte immer noch auf meinen Expertenrat
                        Aber danke dir von Herzen!
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Stuhl eigenartig

                          Also er (Mein Gastro) meinte auf Blut wurde mein Stuhl nicht kontrolliert macht er auch nicht ist kein Darmkrebs war auch keine Entzündung drin.
                          Meinte das ist in meinem Alter total unüblich.
                          Im Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher.
                          Er glaubt es ist Ernährung (bin ja etwas Übergewichtig) und Darm ist mit Nerven so empfindlich sie das Hirn.
                          Würde ja auf mein Stress und Angst passen.
                          Soll es mit indischen Flohsamenschalen probieren.
                          Aber Darmkrebs ist es nicht meint er.
                          Er kann ne Darmspiegelung machen ist mit Terminen aber im Juni 2020 soll n Termin Termen.
                          Wenn dann im neuen Jahr noch nicht besser, kann er gucken ob er den Termin früher hinbekommt.
                          Ist aber zur Sicherheit er meint es ist sehr unwahrscheinlich und Darmkrebs mit 25 ohne elterliche Vorbelastung gibt es nicht.
                          Er guckt mir jetzt aber in den Hintern Prokto..
                          Schiss hab ich davor muss auf n Frauenarztstuhl

                          Kommentar


                          • Re: Stuhl eigenartig

                            Ok Prokto war unauffällig.
                            Kein Grund zur Sorge, keine Hämorrhoiden.
                            Die Schleimhaut ist leicht entzündet aber nix dramatisches.
                            Muss jetzt noch Stuhlprobe abgeben.
                            Muss nochnal am 9.12.19 zum Fructosetest.
                            Lactose war negativ, Sorbit positiv damals.
                            Und Ternin hab ich am 29.06.2019 um 7:45 Uhr.
                            Aber er meinte nochmal Darmkrebs wird es nicht sein.

                            Kommentar


                            • Re: Stuhl eigenartig

                              Schade übrigens, dass es hier nicht wie angegeben einen Expertenrat gab.

                              Kommentar


                              • Re: Stuhl eigenartig

                                Hilfe!! Seitdem er mit hinten reingeguckt hat, kann ich nicht stuhlen.
                                War gerade auf Toilette aber es kam nichts, habe den Hintern abgewischt und hatte etwas helles Blut dran. Wie kann das sein??

                                Kommentar


                                • Re: Stuhl eigenartig

                                  Schade übrigens, dass es hier nicht wie angegeben einen Expertenrat gab.
                                  Die Ärzte, die hier antworten, haben auch noch andere Aufgaben/Patienten. Sie haben nicht immer sofort Zeit x-tausend Anfragen zu beantworten.
                                  Frau Dr. Schönenberg antwortet schon sehr schnell alle Fragen ab und das sehr regelmäßig. Dafür sollte man ihr einfach mal danken. Und man muss sich mal ein paar Tage gedulden können. Andere Experten melden sich nur 1x im Monat.

                                  Kommentar


                                  • Re: Stuhl eigenartig

                                    Hilfe!! Seitdem er mit hinten reingeguckt hat, kann ich nicht stuhlen.
                                    War gerade auf Toilette aber es kam nichts, habe den Hintern abgewischt und hatte etwas helles Blut dran. Wie kann das sein??
                                    a) ist es komplett normal nicht jeden Tag Stuhlgang zu haben
                                    b) leichte Blutungen können durch zu viel Pressen oder ggf. auch durch die Untersuchung kommen.
                                    c) finde ich es super, dass dein Arzt so gründlich ist. Du solltest ihm vertrauen und deine Gedanken an Darmkrebs vergessen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Stuhl eigenartig


                                      Die Ärzte, die hier antworten, haben auch noch andere Aufgaben/Patienten. Sie haben nicht immer sofort Zeit x-tausend Anfragen zu beantworten.
                                      Frau Dr. Schönenberg antwortet schon sehr schnell alle Fragen ab und das sehr regelmäßig. Dafür sollte man ihr einfach mal danken. Und man muss sich mal ein paar Tage gedulden können. Andere Experten melden sich nur 1x im Monat.
                                      Ich danke ihr auch!
                                      War nur sehr in Panik.
                                      Deine Erklärung klingt plausibel, sorry!

                                      Kommentar


                                      • Re: Stuhl eigenartig


                                        a) ist es komplett normal nicht jeden Tag Stuhlgang zu haben
                                        b) leichte Blutungen können durch zu viel Pressen oder ggf. auch durch die Untersuchung kommen.
                                        c) finde ich es super, dass dein Arzt so gründlich ist. Du solltest ihm vertrauen und deine Gedanken an Darmkrebs vergessen.
                                        Danke!! :-)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X