#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flacher weicher Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flacher weicher Kot

    Guten Abend, es ist mir sehr unangenehm aber mittlerweile mache ich mir wirklich Sorgen. Ich habe schon seit Jahren mit Sodbrennen und Magenschmerzen zutun. Ich war auch jetzt bei der Magenspiegelung und laut dieser gibt es keinen auffälligen Grund warum ich fast täglich Sodbrennen habe. Das Ergebnis von der Biopsie bezg. Helicobacter habe ich aber noch nicht.
    Jetzt zu meinem Problem ...ich habe schon sehr lange immer morgens Stuhlgang...da muss ich immer sehr schnell zur Toilette damit es nicht zu spät ist. Meisten muss ich dann am Nachmittag nochmal.Bis jetzt hab ich aber nie so auf Farbe und Konsistenz geachtet da ich einen Tiefspüler hatte und dies immer gleich im Wasser gelandet ist. Jetzt hab ich seit 2 Monaten einen Flachspüler und sehe den Stuhl nun täglich. Jetzt ist es so, dass es immer eine sehr weiche und flache Wurst ist die am Ende gesehen ein flacher Haufen ist. Man kann aber noch Struktur erkennen. Von der Farbe ist es meisten so braun-gelb bis mittelbraun.Sehr oft sind unverdaute Sachen wie Salat und Bohnenkeimlinge noch zu sehen.
    Da ich in den letzten 3 Wochen verstärkt Bauchschmerzen und Probleme mit den Hämorrhoiden habe muss ich jetzt am 5 Dezember zur Darmspiegelung auch noch. Ich hab mittlerweile echt Angst das ich etwas schlimmes habe.
    Ich bin 35 und leicht übergewichtig.


  • Re: Flacher weicher Kot

    Hallo Nicole,

    mach' Dir da mal keine Sorgen! Was Du beschreibst, ist total normal.

    Wegen des Sodbrennens solltest Du mal darauf achten, ob es bestimmte Nahrungsmittel gibt, die es auslösen könnten.

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Flacher weicher Kot

      Und schau ob du Stress hast, ob nun aktiv oder passiv (innerlich), was auch einen großen Einfluss auf Magensäure und Verdauung hat.

      Kommentar


      • Re: Flacher weicher Kot

        Stress hab ich glaub ich in einem normalen Maß, zumindest empfinde ich es so.
        Nahrungsmittel die es auslösen sind Gurke, Tomate, Paprika, Erdbeeren, Himberren, Zitrusfrüchte, Kaffee und noch einiges mehr. Pass eh schon so auf mit dem essen.

        Kommentar



        • Re: Flacher weicher Kot

          Danke und gute Nacht

          Kommentar


          • Re: Flacher weicher Kot

            Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?

            Dir auch eine gute Nacht

            Kommentar


            • Re: Flacher weicher Kot

              Nein ich nehme nicht ein außer manchmal Iberogast.

              Kommentar



              • Re: Flacher weicher Kot

                Die Kosistenz des Stuhls hängt in den allermeisten Fällen mit der Art der Ernährung zusammen, hier sollten Sie einmal "in sich gehen".
                Sinnvoll ist eine frische gesunde leichte Mischkost, Zucker nur in Ausnahmefällen und sehr wenig, alle Fertigprodukte meiden, auch die versteckten.....
                Warnzeichen für den Darm sind Blut im Stuhl sowie stärkere Bauchschmerzen, insbesondere, wenn Sie nach der Darmentleerung bestehen bleiben.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Flacher weicher Kot

                  Vielen Dank, Blut hab ich noch nicht gesehen...und die Bauchschmerzen sind auch nicht stark. Hab die Probleme auch immer nur morgens. Die letzten zwei Tage ist der Kot wie Kartoffelpürree von der Konsistenz und schaut sehr fluffig aus.
                  Ich glaub ich mach mich schon selbst nervös. Schönen Tag und Danke nochmal

                  Kommentar


                  • Re: Flacher weicher Kot

                    Hab heute das Ergebnis von der Biopsie der Gastroskopie bekommen. Kein Helicobacter und keine Krebsvorstufen.
                    Hab jetzt nur heute schon den ganzen Tag leichte Bauchkrämpfe aber ohne Durchfall...im Gegenteil...sogar verhältnismäßig fest. Sollte ich auf die Darmspiegelung warten oder vielleicht nochmal zur praktischen Arztin.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X