#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipase erhöht und Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipase erhöht und Blähungen

    Guten Abend,
    ich bin z.Zt. völlig verunsichert.Ein Freund ist am Pankreaskarzinom gestorben. Da ich seit langem starke Blähungen habe, die in den letzten drei Monaten auch noch sehr übel riechen, habe ich im Rahmen einer Blutuntersuchung Lipase und Amylase testen lassen. Vor einem Jahr waren diese Werte im niedrigen Normbereich., jetzt Lipase 90, also über der Norm, Amylase 102.Alle anderen Werte unauffällig. Magen- und Darmspiegelung im Frühjahr o.B.Ultraschall aller Organe unauffällig, wobei Bauchspeicheldrüse und Galle wegen der vielen Gase nicht beurteilt werden konnten.
    Kann bei den endlos vielen Blähungen und vor allem jetzt bei den erhöhten Lipase- und Amylasewerten ein Pankreaskarzinom die Ursache sein? Andere Beschwerden habe ich nicht, keine Schmerzen, kein Durchfal, keine Übelkeit, regelmäßiger Stuhlgang.
    Ich mache mich ganz verrückt vor Angst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nate


  • Re: Lipase erhöht und Blähungen

    Die Symptome sind völlig unspezifisch, auch die geringen Erhöhungen der Blutwerte kommen mal vor, ohne das man immer sicher eine Grund findet, fast immer aber ohne schlimme Ursachen.
    Da Sie aber jetzt so verunsichert sind (kann ich verstehen, wenn man so einen Krankheitsfall im Umfeld erlebt hat), würd ich noch einmal raten, zunächst einmal eine gründliche Ultraschalluntersuchung durchzuführen. Wenn keine Beurteilbarkeit erzielt wird, fragen Sie ihren Arzt nach dem weiteren Vorgehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X