#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm - Schädigung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm - Schädigung ?

    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen.
    Ich habe einen Reizdarm und hatte am Samstag 3 mal dünnflüssigen Stuhlgang - meistens nach Essen .
    am Sonntag hatte ich einmal dünnflüssigen Stuhlgang ebenfalls nach Essen mit den typischen Symptomen wie Darmkrämpfe .
    heute hatte ich in der Früh direkt nach dem aufstehen auch wieder dünnflüssigen Stuhlganh und abends aber jetzt eher matschigen . ( kam Tröpfchen weise raus aber war im Endeffekt ein Matschhaufen)
    dabei ist mir aber aufgefallen dass wie schon häufiger der Stuhlgang irgenwie flockig ( also es kommt Tröpfchenweise raus aber ist flockig ) und gelb war ( wie ein Fettstuhl) . Was könnte das sein ? Und kann die Pille noch richtig aufgenommen werden ?

    liebe Grüße


  • Re: Reizdarm - Schädigung ?

    Da die Probleme ja erst seit wenigen Tagne bestehen, ist auch ein Magendarminfekt möglich ! Essen Sie einigeTage strenge Schonkost, Knäckebrot, Joghurt etc, meist löst sich das Problem im Laufe von wenigen Tagen.
    Zur Aufnahme der Pille: dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, vom Ausmaß des Durchfalls, aber auch von der Dosis der Pille.
    MfG
    Dr. E: S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm - Schädigung ?

      Da die Probleme ja erst seit wenigen Tagne bestehen, ist auch ein Magendarminfekt möglich ! Essen Sie einigeTage strenge Schonkost, Knäckebrot, Joghurt etc, meist löst sich das Problem im Laufe von wenigen Tagen.
      Zur Aufnahme der Pille: dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, vom Ausmaß des Durchfalls, aber auch von der Dosis der Pille.
      MfG
      Dr. E: S.
      Vielen Dank !
      was kann denn gegen den vielen Schleim gemacht werden ? Teilweise kommt nur gelb/brauner Schleim raus .

      Kommentar


      • Re: Reizdarm - Schädigung ?

        Warten Sie doch erst einmal ein paar Tage ab, mit Schonkost und viel trinken !! Der Schleim ist ein Ausdruck der Störung. Wenn die Probleme nicht spontan aufhören, suchen Sie Ihren Hausarzt auf zu weiteren Untersuchungen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X