#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlprobleme- Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlprobleme- Ursachen?

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich habe schon seit längerer Zeit Stuhlprobleme.
    Der Stuhl ist volumniös, leicht glänzend, schmierig,weich und hat leichten unangenehmen Geruch. Desweiteren sind IMMER gelbe Stücke (Maiskorngroß) drin. Egal was ich gegessen habe, diese sind immer drin (daher bin ich mir sicher, dass es keine unverdauten Lebensmittel sind). Vor dem Stuhlgang habe ich Bauchschmerzen und danach fühle ich mich oft schwach.

    Mit den Beschwerden war ich bereits bei einem Gastroenterologen der eine Stuhlprobe vornehmen lassen hat. Es wurde auf Parasiten und Entzündungen untersucht. Die Untersuchungen waren auf beides negativ.

    Ich befürchte, dass die gelben Stücke nicht untersucht wurden.

    Nun frage ich mich, was dass denn sein kann und was mit dem Stuhl ist?!

    Könnte es sein, dass ich Fett nicht richtig speichern kann und das ausscheide? Ich habe übrigens kaum Fett am Körper.

    Können Sie mir da vielleicht weiter helfen?

    MFG

    Lisa 2


  • Re: Stuhlprobleme- Ursachen?

    Die Untersuchungsergebnisse sind erst einmal beruhigend.
    Sie sollten deutlich besser Kauen und Ihre Ernährung überprüfen, weniger Zucker, keine Fertigprodukte auch die versteckten Fertigprodukte komplett vermeiden (Fertigkuchen, Pizzen, Billigbackwaren..)
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlprobleme- Ursachen?

      Hallo,

      ich koche eigentlich immer und esse ab und zu mal Pizza etc.

      Aber was könnten denn die Stücke bedeuten? Leider konnten mir das meine Ärzte nicht beantworten! Könnte es denn sein, dass ich eine gestörte Fettverdauung habe?

      MfG

      Lisa 2

      Kommentar

      Lädt...
      X