#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall / Gewichtsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall / Gewichtsverlust

    Hallo Experten,
    hallo Forenuser,

    leider bin ich (und vermutlich mein Arzt auch) ratlos und hoffe, dass mir jemand bei meiner nachfolgenden Symptomatik weiterhelfen kann.

    Zunächst einmal zu mir:
    29 Jahre, männlich, 1.74m groß, Gewicht aktuell 67,8 kg, keine sportliche Aktivität
    kaufmännischer Angestellter seit 11 Jahren (kein Job-/Arbeitgeberwechsel bis dato)

    Erstmalig hatte ich Anfang/Mitte 2015 mit wiederkehrenden Durchfällen (ohne Gewichtsverlust, seinerzeit habe ich ca. 85-90 kg gewogen) zu kämpfen.
    Blutwerte o. B. - daher der Rat meines Arztes, eine Zeit lang ein Ernährungstagebuch zu führen, um mögliche Unterverträglichkeiten einzugrenzen.
    Schnell wurde deutlich, dass die Probleme nach dem Verzehr von Lebensmitteln auftraten, die Milchprodukte enthalten.
    Test auf Laktoseintoleranz - positiv
    Seitdem nahezu vollständiger Verzicht von Milchprodukten und Speisen, die Laktose enthalten (außer laktosefreier Milch für den Kaffee)

    Bis Mai 2016 war dann Ruhe, als die Durchfälle in unregelmäßigen Abständen wieder begonnen haben (1-2 mal die Woche, egal ob und welche Lebensmittel vorher konsumiert worden sind, teilweise sogar mitten in der Nacht).
    Hinzu kam ein rasanter Gewichtsverlust, der Anfang August 2016 bei ca. 75 kg stoppte.
    Nach Rücksprache mit meinem Arzt (Allgemeinmediziner) regte er eine Magen-Darmspiegelung, nachdem die Blutwerte o. B. waren, ich sollte am nächsten Tag nochmal in die Praxis kommen, um mir die Überweisung abzuholen und das weitere Vorgehen abzustimmen.
    Dazu kam es allerdings nicht, da ich in der folgenden Nacht mit höllischen Abdomenschmerzen ins Krankenhaus gebracht worden bin.