#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steckt bei mir ein Reizdarm dahinter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steckt bei mir ein Reizdarm dahinter?

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt und leide jetzt schon bestimmt seit über zwei Jahren an den Symptomen.
    Ich habe eigentlich mindestens zwei bis drei Mal die Woche direkt nach dem Aufstehen krampfartige Bauchschmerzen und direkt im Anschluss Durchfall. Mal ist er flüssig dann auch mal wieder etwas von fester Konsistenz. Direkt danach geht es mir auch besser. Die Bauchschmerzen sind dann spurlos verschwunden und mir geht es wieder gut. Auch habe ich ab und zu direkt nach dem Essen explosionsartigen Durchfall
    bis jetzt habe ich mir darunter nie wirklich etwas darüber gedacht aber vor zwei Wochen habe ich hellrotes Blut am Toilettenpapier gehabt wobei ich da keine Beschwerden wie Bauchweh hatte und ich es darauf schließe dass es daran lag das ich sehr harten Stuhlgang hatte. Hab bis jetzt auch nie wieder Spüren davon gehabt. Aber jetzt kommt bei mir immer wieder auch gelblicher Schleim hinzu den ich am Toilettenpapier entdecke.
    kann es sein dass ich unter einem Reizdarm leide?
    oder können die Symptome auch eventuell von einer Laktoseintolersnz kommen? Denn ich esse wirklich sehr viel Käse und ich reagiere auch zum Beispiel am nächsten Tag mit Durchfall wenn ich davor eine Rahmsoße zu mir genommen habe.
    ich hoffe auf hilfreiche Antworten.


  • Re: Steckt bei mir ein Reizdarm dahinter?

    Ohne objektive Tests kann man nur spekulieren. Ich empfehle Bluttests, Ultraschall der Bauchorgane, evtl. Magen- und Darmspiegelung.
    Der morgentliche "Durchfall" mit anschließendem normalgen Stuhl kann auch Hinweis auf einen nervösen Darm sein, hierzu passt aber weniger der Schleimabgang oder Nachweis von Blut.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X