#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome für reizmagen/Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome für reizmagen/Darm?

    Hallo,
    ich bin momentan ziemlich verzweifelt und dachte vllt hat jmd eine Idee wie ich weiter verfahren soll..
    Es fing vor 2 Jahren während meiner Schwangerschaft mit gelegentlichen linksseitigen oberbauchschmerzen an, damals habe ich es auf die weherchen einer Schwangerschaft geschoben.. ich der Geburt war dann auch ca ein Viertel Jahr ruhe. Danach fing es langsam wieder an .. ich hatte immer öfter oberbauchschmerzen, besonders links unter dem rippenbogen aber auch immer öfter rechts teilweise zieht der Schmerz bis in den Rücken... ich bekam immer öfter Sodbrennen und und ein heisses Gefühl im Hals. Auch Kopfschmerzen habe ich öfter. Ich habe oft das Gefühl als ob mir auf der linken Seite von unten alles im Brustkorb nach oben gequetscht wird, muss oft aufstoßen (wobei das ein oder andere mal auch leider was mit hoch kommt) hin und wieder bekomme ich herzrasen nach dem essen, das Gefühl von Atemnot...
    mit wird zwischendurch über den Tag verteilt immer mal wieder komisch und total schwindelig... kurze Zeit später das Gefühl auf Toilette zu müssen (was aber nicht immer dann der Fall ist)
    seit einigen Monaten tun mir vermehrt die Gelenke weh .. besonders meine Finger und Schultern... extrem nach dem essen zieht es mir den kompletten linken Arm runter... ich habe außerdem immer einen druck auf dem Hals.. der aber Tag schlimmer wird
    Bis auf das letzt genannte treten alle symptome unabhängig von den Mahlzeiten auf .. wobei es mir morgens auf leerem Magen noch mit am besten geht ..

    Nun war ich bisher schon mehrfach bein Kardiologen auch stationär .. mein Herz ist organisch gesund, ich war beim Neurologen.. alles gut ... ich war beim ostheopthen beim Orthopäden beim hno Arzt... alles in bester Ordnung, erst vor kurzer Zeit wurde ein Ultraschall der bauchorgane gemacht und eine Blutabnahme.. alles in Ordnung...

    Ich bin so langsam am verzweifeln besonders dieses schlagartige Unwohlsein mit schwindel und die kreislaufprobleme machen mir zu schaffen weil sie aus dem nichts kommen .. und diese Gelenkschmerzen die immer mal weder sporadisch auftreten.

    Ich habe bereits einen Termin beim gastrologen vereinbart aber bis dahin ist leider noch etwas Zeit ..
    meine Vermutung ist wie im betreff beschrieben ... ein reizmagen...
    Hat jmd auch diese symptome ? Oder hat halt jmd einen Tipp an wen ich mich noch wenden könnte? Passen oben genannte symptome überhaupt zu einem reizmagen ?

    Ich danke schon einmal im voraus

    Liebe Grüße


  • Re: Symptome für reizmagen/Darm?

    Eine Magenspiegelung wäre sicher im Verlauf sinnvoll, die Beschwerden sind aber extrem unspezifisch und könnten auch zum Reizmagen passen.
    Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, sie sollte frisch, leicht , ganz Zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte sein. Versuchen Sie Carmenthin oder Simeticon und prüfen Sie die Wirkung, zusätzlich können Sie sich auf über FODMAP arme Kost informieren und die Ernährung anpassen.
    Mf'G
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X