#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassermelone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassermelone

    Hallo Frau Dr.....
    zur Zeit esse ich jeden Tag Wassermelone......seitdem habe ich das Gefühl das ich vermehrt Stuhlgang habe.......kein Durchfall...aber leichte Unruhe im Darm und halt so 3 mal Vormittags Stuhlgang.......
    Regt Wassermelone die Verdauung sehr an?
    war erst 2 Wochen im Urlaub.....konnte da alles Essen.....sogar Pesto........Zuhause ist alles wieder beim.Alten......


  • Re: Wassermelone

    Wassermelone enthält halt viel Wasser, wie der Name schont sagt. Da kann auch der Stuhl weicher werden - in Maßen aber gar kein Problem.
    MfG
    Dr. E. S:

    Kommentar


    • Re: Wassermelone

      Danke für die Antwort........was mich so belastet ist das über einen längeren Zeitraum ich wirklich alles Essen und trinken kann und dann wieder gar nicht.......zur Zeit habe ich wieder verstärkt Ängste....überlege mich von meinem Lebensgefährten zu trennen........und schon ist alles wieder da ich hab die ganze Zeut so ein nervöses Gefühl im Bauch.....hab das Gefühl der Darm arbeitet mehr als sonst......muss auch wieder mehrmals morgens bzw.vormittags zur Toilette....ust aber manchmal nur nich ein Knödel und dann hört alles auf.....ich hab schon wieder Angst vor dem essen.....obwohl ich weiß das es wohl nur mein Kopf ist der dad alles macht......
      immer diese Angst dich was zu haben......mein Arzt sagt das ust meine Angst.....
      Was sagen sie ?

      Kommentar


      • Re: Wassermelone

        Hallo Claudia,

        ich habe mit Wassermelone auch so meine Probleme. Dagegen Honigmelone, oder wie ganzen anderen Melonen heißen, Galia-, Zuckermelone etc. kein Problem. Jedenfalls mit dem Darm, dafür mag mein Diabetes solche Melonen gar wirklich..

        Habe irgendwo mal glaube ich gelesen, dass Wassermelone einen hohen Fodmap-Gehalt haben soll. Auf Fodmaps reagieren ja einige Menschen sehr sensibel.

        Aber generell ist zu viel Obst ja eine starke Belastung für den Magen-Darm-Trakt. Deshalb nie unmengen davon essen.

        Und wegen deiner neuen Frage, Angst kann den Magen-Darm-Trakt ganz schön durcheinander bringen. Und du scheinst da, ganz besonders sensibel zu reagieren. Vielleicht könntest du dir mal überlegen irgendein Entspannungsverfahren zu erlernen, beruhigende Bauchmassagen, Körnerkissen etc.

        LG July

        Kommentar



        • Re: Wassermelone

          Danke für deine Antwort.....ja ich muss endlich aus dieser Angstspirale raus kommen.....werde mich mal näher mit Fodmap beschäftigen....das komische ist halt das ich mal alles essen kann und dann wieder nicht......dann konzentriere ich mich da auch nur noch drauf.......aber das ganze ist nur morgens und dann hört es auf....vielleicht muss ich es einfach akzeptieren das ich da empfindlich bin......anstatt mich noch mehr verrückt zu machen

          Kommentar

          Lädt...
          X