#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Hallo, ich w. 51 Jahre hatte im Januar/Februar mit Clostridien difficile zu kämpfen. Erst Metronidazol, dann Vancomycin. Stuhltest wurde im Anschluss nicht gemacht.

    Seitdem Stuhlgang 2-3 mal.

    Seitdem vertrage ich viele Sachen nicht mehr. Dies äussert sich dann in Bauchschmerzen, teils auch Schmerzen oberhalb Pobereich, Stuhlgang weicher bis dünn.

    Jetzt hatte ich einige Tage dass es beim Stuhlgang am After etwas weh tat und anschliessend brannte.

    Samstag Nacht hatte ich Stuhlgang. Normal geformt aber anschliessend kam noch ein Streifen Schleim mit hellem Blut. 1/2 Stunde später musste ich wieder, Schleim aber kein Blut. Im Laufe des Samstags bin ich dann noch 5 x gewesen, breiig immer mit Schleim 1 weiteres mal auch Blut aufgelagert.

    Seitdem habe ich Unterleibs und Rückenschmerzen im Bereich oberhalb vom Po. Nachts allerdings nicht. Stuhl ist immer noch leicht schleimig.

    Seitdem sind die Schmerzen am After allerdings weg.

    Sind das noch Nachwirkungen der Clostridien Infektion oder ein anderer Infekt? Deutet es auf Hämorhoiden hin. Habe Angst wegen dem Blut, dass hatte ich während der Closzridien Infektion auch.

    Bin im Moment in Frankreich in Urlaub, möchte hier aus Verständigungsgründen nicht zum Arzt.

    LG Jutta


  • Re: Was kann das sein?

    Viele Betroffene berichten über lang anhaltende Probleme und Veränderungen nach Clostridieninfektionen, Sie sind nicht alleine. Ich würde allerdings nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland eine Darmspiegelung und Proktoskopie empfehlen, um die neuen Beschwerden sicher einordnen zu können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X