#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarmsyndrom nach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarmsyndrom nach Durchfall

    Zu den Hämorrhoiden habe ich jetzt auch ein Reizdarmsyndrom.
    Das Ganze fing für 10 Tagen an als ich mir auf unserem Stadtteilfest ein Durchfall geholt habe. Der Durchfall ist weg aber jetzt habe ich das Reizdarmsyndrom. Blähungen und Unwohlsein mit leichten Schmerzen im Unterbauch.
    Mein Hausarzt hat eine Ultraschall-Untersuchung gemacht
    und mir Mebeverin Puren 135 mg verschrieben und Omeprazol 10 mg.
    Da ich bisher immer Probleme mit dem Stuhlgang wegen der Hämorrhoiden hatte, habe ich ja täglich einen Beutel Macrogol genommen. Mein Hausarzt sagte, ich sollte das Macrogol im Augenblick weglassen, da sich die Wirkung von Mebeverin dann aufhebt.
    Da ich des morgens und des Abends immer Früchte-Müsli esse wegen des Stuhlganges stelle ich mir die Frage, ob ich das jetzt auch weglassen soll?
    Dann nehme ich ja noch 2 Mal am Tag Flohsamen mit Wasser zu mir.
    Hat dieser Flohsamen auch Einfluss auf die Wirkung von Mebeverin ?



  • Re: Reizdarmsyndrom nach Durchfall

    Auch Magendarminfekte können sich über Wochen hinziehen, von einem Reizdarm spricht man bei anhaltenden dauernden Veränderungen der Motiklität etc.
    Essen Sie für einige Wochen ganz leicht, zuckerarm, ohne Müsli, bis alles wieder eingespielt ist.
    Darüber hinaus kann ich mich der Eisnchätzung Ihres Hausarztes voll und ganz anschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X