#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridium Difficile Rezidiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clostridium Difficile Rezidiv?

    Hallo!
    Im Mai 2018 wurde bei mir nach Antibiotika Einnahme Clostridium Difficile im Stuhl nachgewiesen! Nach erfolgreicher Behandlung (Metronidazol) hatte ich bis vor 4 Tagen keine Probleme mehr! (Stuhl wurde das letzte Mal im Sept.2018 kontrolliert). Letzte Woche war ich max. 25 Minuten im Krankenhaus bezüglich einer Kontrolle (andere Geschichte). Seit eben 4 Tagen habe ich jetzt, vorwiegend abends, übelriechende Blähungen (faulend) und seit heute sehr matschigen Stuhlgang! Der Bauch ist dabei aufgebläht! Untertags habe ich keine Probleme! Frage wäre jetzt, ob ich mir durch den Krankenhausbesuch wieder CD eingefangen habe?! Wäre eine Stuhlprobe ratsam? Vielen Danke für die Info im voraus....Günther


  • Re: Clostridium Difficile Rezidiv?

    Eine erneute Infektion ist eher unwahrscheinlich, man infiziert sich nicht so einfach bei einem Besuch im Krankenhaus mit Cl. diff.
    Warten Sie erst einmal den Verlauf ab, ein banaler Infekt sollte bald abklingen. Wenn die Beschwerden bleiben, wäre natürlich eine erneute Stuhlprobe anzuraten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X