#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs?

    Seit einiger Zeit, ca. 8 Monate habe ich immer wieder hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Gelegentlich tropft es auch in die Toilette. Unabhängig von der Art des Stuhls.
    Ich habe vor dem Spiegel geschaut, und wenn ich den After auseinander ziehe, kommt auch Blut aus dem After.
    Jetzt war Zwischenzeitlich lange nichts, seit heute ist wieder blut da.
    Ende Mai habe ich eine Darmspiegelung.
    Ich habe Angst, Angst ,weil der Termin noch weit weg ist und Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein.
    ich bin 38 Jahre und Mutter von 2 Kindern.

    Ist das ein Symptom von Krebs ?






  • Re: Darmkrebs?

    Hallo D.2710,

    wir haben bereits Mitte Mai, also ist der Termin doch gar nicht mehr so weit weg. Und wenn du seit 8 Monaten diese Symptome hast, hätten sie sich verstärkt, wäre es wirklich Darmkrebs und wäre nicht phasenweise immer wieder weg. (zudem passt das Symptom nicht wirklich, zumal du für Darmkrebs noch zu jung bist, haben wir dir ja schon im Darmkrebs-Forum geschrieben)
    Wahrscheinlich sind es einfach Hämorrhoiden oder eine Analfissur.

    Überleg doch mal du läuft jetzt 8 Monate mit den Beschwerden rum, da macht ein/zwei Wochen bis zur Spieglung jetzt überhaupt keinen Unterschied

    Alles Gute
    LG July

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs?

      Ich habe auch wechselnden Stuhlgang.
      Einen Tag Durchfall, nächsten Tag sehr fest.

      Es passt alles. Daher die Verzweiflung

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs?

        Es passt alles. Daher die Verzweiflung
        Ich sehe nicht, dass da irgendwas zu Darmkrebs passt. Wäre wechselnder Stuhlgang ein Symptom, müsste wohl weit mehr als die Hälfte der Menschheit an Darmkrebs erkrankt sein.

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs?

          Ich habe auch wechselnden Stuhlgang.
          Einen Tag Durchfall, nächsten Tag sehr fest.

          Es passt alles. Daher die Verzweiflung
          Ich habe auch seit mehr als 3 Jahren wechselnden Stuhlgang. Mal täglich Durchfall, dann wieder nur 1-2x Stuhlgang die Woche wegen Verstopfung..

          Und ich habe auch keinen Darmkrebs.

          Darmkrebs macht in der Regel gar keine Beschwerden. Deshalb werden ab 50 Jahren Vorsorgeuntersuchungen empfohlen. Ab 50!, da bist du noch weit entfernt.

          Das ist das Problem beim Googlen von Beschwerden, wie viele Menschen haben Kopfschmerzen, die haben alle keinen Hirntumor. Wie viele Menschen haben Magen-Darm-Beschwerden, die haben alle doch noch lange keinen Darmkrebs. Meist sind solche Beschwerden durch die heutige Ernährung und Stress ausgelöst. Man kann die Symptome als Laie gar nicht genau einschätzen. Ein Arzt studiert nicht umsonst Jahre lang. Sonst könnte ja dank Google jeder Arzt werden ohne Studium...

          Kommentar


          • Re: Darmkrebs?

            Die tropfende, schmerzlose Blutung ist recht typisch für eine Hämorrhoidenblutung. Deshalb ist neben der Darmspiegleung (ist auch sinnvoll !) auch unbedingt eine Proktoskopie zu empfehlen, weil man bei dieser kleinen Untersuchung die eigentlichen Hämorrhoiden viel besser einschätzen und evtl. auch behandeln kann.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Darmkrebs?

              Hallo. Eine kurze Rückmeldung von mir.
              ich war heute zur Rektoskopie...
              Die Blutung wird durch 2 kleine Risse (die selbst ausheilen) und 4 Hämorrhoiden ausgelöst.
              Eine konnte er Spritzen, die andere mit einen Gummi abschnitten und 2 große müssten operativ entfernt werden.

              Erleichterung pur ...

              Lh

              Kommentar



              • Re: Darmkrebs?

                War doch eigentlich klar, dass es etwas Harmloses im Enddarm ist! Gute Besserung!

                Kommentar

                Lädt...
                X