#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Schmerzen im rechten Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Schmerzen im rechten Unterbauch

    Sehr geehrtes Onmeda Team,

    Ich habe nun seit knapp 6 Monaten immer wiederkehrende Schmerzen im rechten Unterbauch. Ich habe zudem das Reizdarmsyndrom. Anfangs kamen und gingen die Schmerzen, beim Arzt wurde Blut genommen und Ultraschall des Bauches gemacht. Alles war in Ordnung. Gestern Nacht habe ich dann ziehende Schmerzen im Leistenbereich gespürt, die in den rechten Unterbauch und in den rechten Oberschenkel ausstrahlen. Allerdings kann ich den Ursprung der Schmerzen nicht genau lokalisieren, sie könnten auch vom Bauch kommen und in die Leiste ausstrahlen. Deshalb konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Heute morgen war ich dann direkt beim Arzt. Im Urin wurden Entzündungswerte festgestellt, die Ärztin meinte dies käme von einer Blasenentzündung. Im Blut waren die Entzündungswerte unter 2,5 also schloss die Ärztin Blinddarm aus. Auch beim Ultraschall war nichts sichtbar. Also soll ich nun Schmerzmittel nehmen und wenn es nicht besser wird soll ich erneut kommen. Auserdem habe ich eine Überweisung für ein MRT bekommen. Magen und Darmspiegelung habe ich auch schon vor 3 Jahren gemacht, alles unauffällig. Was könnte das denn sein? Vielleicht doch der Blinddarm? Wenn ich auf Toilette gehe oder meinen Bauch anspanne, tut es oberhalb der Hüfte rechts weh. Bin langsam echt am Verzweifeln.


  • Re: Ständige Schmerzen im rechten Unterbauch

    Sie sind doch in ärztlicher Kontrolle, da helfen Ihnen jetzt Spekulationen aus der Ferne wirklich nicht weiter....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständige Schmerzen im rechten Unterbauch

      Hallo Lilly.
      Einiges deiner Beschreibung kommen meinen ähnlich, sind die Ärzte mit deiner Behandlung bereits weiter gekommen das man das "Problem" eingrenzen konnte?

      LG Yumi

      Kommentar


      • Re: Ständige Schmerzen im rechten Unterbauch

        Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

        Ich war am Freitag wegen starker Schmerzen in der Notaufnahme. Dort wurde ich gynäkologisch untersucht und dabei kam nur raus, das ich am rechten Eierstock kleine Zysten habe, die aber keine Schmerzen machen. Deshalb nahm mir der Gynäkologe Blut ab. Meine Blutwerte waren laut Arzt normal, keine Entzündungswerte kein CRP weshalb ich dem Chirurgen nicht vorgestellt wurde und heimgeschickt wurde mit der Anweisung, Schmerzmittel zu nehmen. Ich habe die Schmerzen leider immer noch, sie werden nach dem Essen und bei Bewegung schlimmer. Gestern hatte ich dann auch 38,2 Temperatur, woraufhin ich auf Blinddarmentzündung getippt habe und heute nochmal in der Notaufnahme war. Dort wurde erneut Blut genommen und ich habe keine Entzündungswerte mein Wert lag bei 6,9 und auch CRP war normal. Letztes Mal hatte ich beim Arzt allerdings deutlich niedrigere Leukozytenwerte von 2,5. Daraufhin wurde ein Ultraschall beim Chirurgen gemacht, dort wurde entdeckt, dass ich Flüssigkeit in der Gebärmutter habe, was laut Ärztin von den Zysten kommen kann. Mein Blinddarm sah auf dem Ultraschall nicht verdickt, weshalb die Chirurgin Blinddarm für unwahrscheinlich hielt. Ich habe seit Sonntag nur noch Suppe gegessen und soll dies so beibehalten. Wurde heimgeschickt und soll erst eine Darmspiegelung machen bevor sie eine Laparoskopie machen wollen. Jetzt hatte ich eben Durchfall, wenig und wässrig. Kann der Durchfall davon kommen, dass ich nur Flüssigkeit zu mir nehme? Habe Angst, dass es doch der Blinddarm sein könnte und sich meine Beschwerden verschlimmern. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Hatte erst vor 4 Jahren eine Darmspiegelung und will nicht schon wieder eine machen, da mir eine Laparoskopie sinnvoller vorkommt, außerdem sind die Beschwerden akut, ich weiß nicht wie lange ich da warten kann. Was denken Sie über das Ganze?
        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Ständige Schmerzen im rechten Unterbauch

          Sie sind mehrfach untersucht und weitere Tests sind geplant. Diese sollten Sie jetzt erst einmal (entspannt !) abwarten. Die Befunde sind doch bis jetzt beruhigend...
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X