#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und erhöhte Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und erhöhte Leberwerte

    Hallo,
    nach einer Darmspiegelung ohne Befund wurde bei meinem Ehemann aufgrund seines ständig aufgeblähten Bauches und diverser Verdauungsbeschwerden ein Reizdarm diagnostiziert. Bei der Blutuntersuchung sind allerdings folgende - wie ich finde recht viele- Werte zu hoch:
    GOT 95 (Norm <50),
    GPT 63 (<50),
    Cholesterin 233 (<200),
    Harnstoff 53 (<43)
    Ferritin im Serum bei 425 (<235).
    Kann das nicht noch auf etwas anderes hindeuten? Mein Mann ist 49 Jahre alt, sehr sportlich und nicht übergewichtig. Sind die Werte nicht bedenklich?
    Besten Dank für Ihre kurze Einschätzung.


  • Re: Reizdarm und erhöhte Leberwerte

    Die Leberwerte und Fettwerte sind leicht erhöht.
    Sinnvoll wäre eine Ultraschalluntersuchung und ggfls. eine Infektionsserologie (weitere Lebertests im Blut). Zur Einschätzung benötigt man aber auch Informationen über Gewicht, Ernärhung, Genussmittel etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X