#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was essen nach Darmspiegelung? (evtl. Elektrolytlösungen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was essen nach Darmspiegelung? (evtl. Elektrolytlösungen?)

    Hallo liebe Community,

    ich hatte heute früh meine Darmspiegelung, dementsprechend war mein Darm.

    Ich habe zwei Fragen, was esse ich um mein Darm so wenig wie möglich nach den Stress auszulasten?

    Heute früh um 4 Uhr habe ich die zweite Packung Citefleet genommen und jetzt (14:30) habe ich immer noch sehr flüssigen und durchsichtigen Stuhl.

    Wann normalisiert sich mein Stuhlgang?

    Möglich das meine Darmflora auch angegriffen wurde?

    Sollte ich evtl. Elektrolytlösungen noch dazu nehmen? Perenterol? Bakterienstämme?

    Wie lange wirken denn die Abführmittel? Es blubbert und blubbert seit gestern.

    Vielen Dank im Voraus



  • Re: Was essen nach Darmspiegelung? (evtl. Elektrolytlösungen?)

    Hallo Zouma,

    essen würde ich leichte Kost, z. B. Nudeln mit Tomatensauce, keine fetten Speisen, keine Süßigkeiten, keine Softdrinks, etc.
    Bei meiner Gastro-Praxis erhält jeder nach der Kolo (=Darmspieglung) eine Breze (Bayern halt). Also sowas geht auch.
    Grundsätzlich heißt es, man kann theoretisch alles wieder essen. Jedoch würde ich nicht sofort den Darm überfordern, sondern erstmal leichtere Kost wählen.

    Der Stuhlgang wird noch etwas brauchen bis er sich komplett normalisiert. Auch Durchfall ist am Tag der Spieglung normal. Es wird während der Spieglung Luft in den Darm geblasen, damit man ihn besser beurteilen kann. Und das merkt man halt noch hinterher in Blähungen.

    Solltest du nicht irgendwelche Krankheiten haben, wo die Elektrolyte sowieso auffällig sind, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Ggf. kannst du die nächsten Tage darauf achten ein Mineralwasser zu trinken, was viel Natrium, Calcium und Kalium hat. Extra Elektrolytlösungen würde ich nicht kaufen, auch keine Bakterienstämme.

    Schone deinen Darm am Besten, indem du leicht isst und mach dir nicht so viel Stress, was du alles probieren könntest.

    Alles Gute
    LG July

    Kommentar

    Lädt...
    X