#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Darm

    Hallo Frau Dr.

    momentan habe ich abends, ca ab 19 Uhr das Gefühl, dass ich total aufgebläht bin, aber es kommt kein gluckern oder Blähungen sondern es fühlt sich an alsob mein Darm sich irgendwie einfach aufbläht. Manchmal habe ich das Gefühl eines „kalten Brennens“, anders kann ich es leider nicht beschreiben.

    Ich habe vor fast 2 Jahren plötzlich eine Unverträglichkeit bekommen und bis heute weiß mir niemand zu helfen. Von ärztlicher Seite bin ich „gesund“ bzw. es sei psychosomatisch - was nicht der Fall ist, sondern dass „ich weiß nicht mehr weiter“ meines Hausarztes. Alle Tests o.B. Magen Darm Spiegelung, MRT, Sonographie alles ok.

    Ich esse seit langem um 11 Uhr morgens 2 Scheiben Roggenmischbrot mit Aufschnitt und 1-2 Möhren, gegen 17 Uhr dann noch mal das gleiche oder selbsgekochtes (Nudeln mit Tomaten, Kartoffeln, Sahne) also alles was sich bei mir bewährt hat und damit bin ich bis jetzt gut gefahren. Vor ein paar Wochen hatte ich nach dem Abendbrot immer starke Blähungen, jetzt jedoch garnicht mehr, nur dieses starke Blähungsgefühl ohne Luftabgang.

    Ich trinke 2-3 Liter ungesüssten Tee am Tag und verzichte komplett auf Süßigkeiten oder Knabberein, sondern nur diese 2 oben genannten Mahlzeiten.

    Woran kann dieses plötzliche Blähungsgefühl liegen?


  • Re: Druck im Darm

    Manche Menschen sind eben sehr empfindlich und neigen zu Blähungen ! Essen Sie zuckerarm und informieren Sie sich über FODMAP arme Kost, hilfreich könnten Carminativum Tropfen o.ä. sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X