#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechte Oberbauch Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte Oberbauch Schmerzen

    Ich habe jahrelang Bauchschmerzen äußern sich in Form vom stechen, Druck im rechten Oberbauch auch sehr oft mit Durchfall, schleimig. Wir waren oft bei Ärzten und Krankenhäusern die es schnell aufs Psychologische abschieben. Vor ca 3 Wochen erfolgte eine Darmspiegelung, die soweit unauffällig war und nur eine leichte Rötung aufzeigte. Vor 4 Wochen eine Magenspiegelung, festgestellt wurde eine Magenschleimhautentzündung die behandelt wurde und viele kleine "weiße Punkte" an der Magenschleimhaut. Ultraschall war auf unauffällig, aber im Stuhl waren Entzündungswerte erhöht. Bei der Auswertung der Biopsie der Magenschleimhaut wurde gar nicht weiter drauf eingegangen was es nun ist. Angesprochen hatten wir auch Morbus Crohn, was der Arzt verneinte da kein Blut im Stuhl sei aber die "weißen Punkte" daran erinnern würden. Die Magenschleimhautentzündung wurde mit Tabletten behandelt, die aber meiner Meinung nach keine Wirkung zeigten. Wir wissen nicht weiter was wir noch tun sollen.


  • Re: Rechte Oberbauch Schmerzen

    Hallo Saskiaml_

    ich habe selbst Morbus Crohn.
    Und ich hatte selbst im Schub kein Blut im Stuhl. Also diese Aussage stimmt so nicht. Aber man kann anhand von erhöhten Entzündungswerten, z. B. Calprotectin im Stuhl sowie CRP, BSG, Leukozyten und Thrombozyten im Blut schon erkennen, ob es Richtung Entzündung geht. Ob die jetzt chronisch oder akut ist, leider nicht.
    Bei der Magen- und Darmspieglung sieht man nur was, wenn der Crohn aktiv ist und in den einsehbaren Bereichen vorkommt. Manche Patienten haben Crohn nur im nicht einsehbaren Dünndarmbereich.

    Wurden denn in der Darmspieglung keine Biopsien genommen? In einer solchen Biopsie sieht man auch bei schubfreien Phase Auffälligkeiten, die an Crohn denken lassen.

    Zu den weißen Punkten kann ich dir leider nichts sagen. Wenn Frau Dr. Schönenberg aus ihren Urlaub kommt, wird sie dir vielleicht was dazu sagen können.

    LG July

    Kommentar

    Lädt...
    X