#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flatulenzen und weicher Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flatulenzen und weicher Stuhl

    Hallo Doktor

    Ich habe etwa in 50% der Fälle, nachdem ich etwas esse, ziemlich laute Darmgeräusche und Blähungen. Diese können über mehrere Stunden anhalten. Morgens habe ich immer sehr weichen Stuhl. Geformt ist er eher selten... Manchmal kommt es wirklich wässrig heraus, aber das ist eher seltener der Fall.

    Meine Ernährung ist sicherlich nicht perfekt, aber ich probiere zwischendurch gesund zu essen. Ich war mit diesem Problem vor 3 Jahren schon bekm Arzt, er konnte durch eine Stuhlprobe Krankheiten ausschliessen.

    Die Darmgeräusche sind sehr unangenehm, vor allem im Büro wo sie jeder hört... Ich weiss echt nicht weiter. Ich denke mal, es ist ein Reizdarm, wenn man Krankheiten ja ausschliessen kann. Schmerzen hatte ich noch nie im Darm- oder Magenbereich. Wissen Sie, was helfen könnte?

    Die lauten Darmgeräusche kommen vorwiegend bei grossen Mengen Essen vor. Ich probiere, langsam zu essen und gut zu kauen, aber es hilft leider nichts.

    Mit 20 Jahren bin ich doch eher jung um solche Probleme zu haben... Ich kann mich leider nicht an meinen letzten "angenehmen" Stuhlgang erinnern


  • Re: Flatulenzen und weicher Stuhl

    Darmgeräusche sind normal, bei manchen Menschen aber störend laut.
    Informieren Sie sich über FODMAP arme Kost, essen Sie Zuckerarm und meiden Sie ALLE Fertigprodukte. Gegen viel Gasblähung hilft Simeticon o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X