#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhl selten Durchfall.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhl selten Durchfall.

    Hallo
    hoffe sie können mir helfen, weil mich des ganze schon echt sehr zu schaffen macht. Bin Männlich 42 , 181 und ca 81kg.
    Zur vorgeschichte.
    weicher Stuhl immer wieder , verdaungsprobleme und das Gefühl ständig zu müssen, Blut am Papier und Schleim
    2017 Magen -Darm Spiegelung gehabt mit Befund , 2 Polypen im Darm die beseitigt wurden.
    Danach fester Stuhl , wie er normal sein muss. Leider nur nicht lange, warum auch immer. Esse ausgewogen und frisch, keine Fertigprodukte.
    2018 im September wieder Darmspiegelung wegen Befund von 2017 zur Sicherheit. Wieder 2 Polypen gehabt und auch wieder entfernt worden.
    Hab danach wieder für 1-2 Monaten festen Stuhl gehabt und dann leider wieder weichen Stuhl nur. Blähungen wieder egal bei welcher Nahrung mit Übel riechenden Abgang meistens. Peinlich.
    So hab mir Flohsamen besorgt wo schon etwas helfen , aber eigentlich weicher Stuhlgang. Aber keine Schmerzen. Hab auch zum Rauchen aufgehört im Oktober 2018 noch nichtnkange aber besser wie nix.
    Hab auch seit 2 Wochen immer wieder sehr starke Pickel im Gesicht bekommen ob es mit Darm Zusammenhang gibt weiß ich nicht.
    So und jetzt fängt es aber an seit der Woche zu schmerzen . Mal links mal rechts und Blähungen wie immer und diesmal sogar leichter Durchfall einmal.
    Bin echt am verzweifeln und denke sehr viel drüber nach.
    Könne Sie mir helfen oder tips geben was ich machen oder tun könnte?? Es kommt noch dazu das ich schon immer eher der Heimschei.... bin und mich da zusätzlich stresst wenn ich mich net wohl fühle.
    Hab auch nächste Woche Check Up beim meinem Hausarzt , könne. Sie mir sagen was ich ihm deswegen sagen soll oder welche Blutwerte wichtig sind zu machen??
    vielen Dank schon mal


  • Re: Weicher Stuhl selten Durchfall.

    Reduzieren Sie den Zucker in der Nahrung und achten Sie auf FODMAP arme Kost, machen Menschen sind diesbezüglich empfindlich. Eine Darmspiegelung ist im Verlauf gemäß dem Ergebnis der Polpyenuntersuchung notwendig, meist nach 3-5 Jahren.
    Ein allgemeiner Labortst ist zunächst sicher ausreichend, ich sehe im Moment keine Notwendigkeit für spezielle Untersuchungen.
    Bei auffälligen Suchergebnissen würde man diese dann mit Spezialtests vertiefen, dieses Vorgehen ist sinnvoller.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Weicher Stuhl selten Durchfall.

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Aber warum hab ich immer Weichen Stuhl? Von was kann sowas kommen?

      Kommentar

      Lädt...
      X