#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verständnisfrage „Schebo M2pk Test“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisfrage „Schebo M2pk Test“

    Sehr geehrte Fr Dr Schönenberg,

    nur nochmal kurz zum Verständnis:

    Ich soll ja nun zur Coloskopie nach leicht positiven Testergebnis des oben genannten Tests.

    Reicht das aus?
    Andere Forumsteilnehmer hatten bei diesem Befund noch einige zusätzliche Untersuchungen (Magenspiegelung,CT Abdomen,Ultraschall kompletter Bauchraum).
    Aber nun alle Fachärzte abzuklappern?!

    Ist das bei diesem Test zusätzlich zur Coloskopie notwendig?

    Lg und besten Dank!


  • Re: Verständnisfrage „Schebo M2pk Test“

    So viele Untersuchungen sind in Deinem Fall sicherlich nicht sinnvoll, oder hast Du regelmäßige Magenbeschwerden? M.E. solltest Du jetzt erst mal in Ruhe die Coloskopie abwarten.

    Eine CT wird nur bei berechtigtem Verdacht durchgeführt. Schließlich ist sie nicht nur teuer, sondern auch mit einer erhöhten Strahlenbelastung verbunden.

    Lg Monsti

    Kommentar


    • Re: Verständnisfrage „Schebo M2pk Test“

      Die Indikation zur Magenspiegelung hängt von den Beschwerden, Alter, Geschlecht und Risikofaktoren ab. Normalerweise erfolgt bei einem positiven Stuhltest zunächst einmal eine Darmspiegelung, wenn keine weiteren Risikosituationen bestehen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X