#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm / Behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm / Behandlung?

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor ca. einem Jahr eine Lebensmittelvergiftung. Durch diesen Vorfall ist in meinem Verdauungstrag einiges außer Kontrolle geraten. Ich bekomme nach jeder Mahlzeit, ist sie noch so klein, Bauchkrämpfe, ein sehr unangenehmes Völlegefühl und ich muss immer wieder "Luft" aufstoßen. Inzwischen habe ich zu dem seit einer Weile Verstopfung und das Gefühl mein Magen nimmt die Nahrung gar nicht mehr auf. Ich muss mich seit ca. zwei Monaten täglich übergeben. Inzwischen weiß ich nicht mehr was ich überhaupt noch essen soll, gefühlt verweigert mein Magen fast alles. Ich war bereits bei ein paar Ärzten und hatte schon zahlreiche Untersuchungen und Blut/Stuhlproben wurden genommen. Ich hatte auch eine Magen und Darmspiegelung bei der Gewebeproben entnommen wurden. Bis dato war alles unauffällig. Es wurde eine Gastritis Typ C festgestellt und der Verdacht bzw. das Ausschlusskriterium Reizdarm wurde in den Raum geworfen. Kein Arzt hat mich diesbezüglich mehr informiert oder mir weitergeholfen. Wie kann ich bei einem Reizdarm weitervorgehen? Wie bekomme ich das ständige Übergeben in den Griff? Medikamente haben mir bis jetzt noch nichts geholfen.

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    LG


  • Re: Reizdarm / Behandlung?

    Ein Reizdarm wird nach seinen Symptomen behandelt, die im Vordergrund stehen, Carminativa gegen Blähungen, ballaststoffreiche Kost und Quellmittel bei Verstopfung. Ganz wichtig ist natürlich auch eine augewogenen, frische Ernährung, Zuckerarm, ohne alle Fertigprodukte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm / Behandlung?

      Vielen dank für Ihre schnelle Antwort Frau Dr. Schönenberg.
      Bezüglich der Gastritis Typ C stand auf dem Arztbrief "nicht behandlungswürdig" wie genau ist das gemeint? Durch das ständige Übergeben wird eine Magenschleimhautentzündung ja nicht besser und inzwischen habe ich schon Halsschmerzen und eine ständige Säure im Hals/Speiseröhre. Was kann man dagegen unternehmen?

      MfG
      Y

      Kommentar


      • Re: Reizdarm / Behandlung?

        Lassen Sie sich Medikamente gegen das Erbrechen geben.
        Diese C - Gastritis ist wahrscheinlich eher ein Nebenbefund, der mit Ihren Beschwerden nicht eindeutig ist Zusammenhang steht. Ich schließe mich also der Meinung ihres Hausarztes an !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X