#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normale Verdauungsprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normale Verdauungsprobleme?

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit rund einer Woche stärkere Verdauungsbeschwerden, Symptome sind auffallend gelblicher Stuhl, sehr häufig auch gelblicher Durchfall, und seit ein paar Tagen wieder etwas dunklerer, Bleistiftartiger Stuhl. Auserdem wechselt sich der bleistiftartige Stuhl (für den ich immer etwas länger auf Toilette sitzen muss), meist mit Durchfall ab.

    Dass ich öfter Durchfall bekomme, ist bei mir allerdings nichts neues, besonders auf fettiges Essen reagiere ich sehr empfindlich.

    Ich bin jetzt dennoch verunsichert da ich gelesen habe, dass heller Stuhl oder eben dieser "Bleistiftsuhl" auch auf ernsthaftere Erkrankungen hindeuten können. Auch dieser Wechsel zwischen Durchfall und "Pressstuhl" irritieren mich.
    Könnte es sich dennoch um normale Beschwerden handeln? Da ich eh sehr empfindlich auf Fette reagiere, habe ich auch gedacht, dass es sich evtl um einen Reizmagen handelt?
    Bisher wurde nur eine Fructoseintolleranz festgestellt.
    Und eine letzte Frage: Würde ein Bluttest reichen, um zu prüfen, dass mit dem Darm/ Leber usw alles in Ordnung ist, oder bräuchte man weitere Untersuchungen?

    Mfg

    Danke im Vorraus


  • Re: Normale Verdauungsprobleme?

    Der Stuhl scheint relativ weich zu sein, damit entsteht auch dann
    nur ein dünnes " Würstchen". Bleistiftstuhl ist dies aber gar nicht..
    Essen Sie weniger Zucker und mehr eher ballastoffarme Kost, wenn der Stuhl zu weich ist.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X