#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmflora Test

    Hallo,

    ich habe eine ausführliche Stuhldiagnostik anfertigen lassen. Mein pH-Wert des Stuhls liegt bei 7 (zu hoch) und ich habe viel zu wenig Lactobacillus species und an sich muss meine Säurerungslfora aufgebaut werden. Ich habe mit Probiotika vor ein paar Tagen begonnen, aber ich habe noch teilweise Blähungen nach der Einnahme und manchmal Bauchschmerzen und vermehrt Stuhlgang. Ist das normal? Pendelt sich das noch ein? Zusätzlich achte ich darauf, dass ich fermentierte Nahrung zu mir nehme, damit ich die Darmflora positiv beeinflussen kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es meine Verdauung noch mehr anregt. Ich neige ohnehin zu schneller Verdauung und würde mir eher eine „Verlangsamung“ wünschen. Ist es gut was ich mache und ist es normal, dass der Körper sich erstmal an die Probiotika gewöhnen muss?


  • Re: Darmflora Test

    Ich halte von solchen Stuhlanalysen nichts, reine Abzocke !!
    Die Darmflora wird zur Zeit sehr viel beforscht, es gibt aber noch keine seriösen Ergebnisse, die auch eine Beeinflussung und Behandlung möglich machen, dauert sicher noch Jahre... Sorry !
    Essen Sie frisch. leicht, gesund, Zuckerarm und vor allem ohne alle Fertigprodukte, dies ist übrigens recht schwierig in unseren Industrie Lebensmittelzeiten....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmflora Test

      Danke Frau Doktor Schönenberg,

      die Probiotika habe ich auch nicht wirklich vertragen. Ich achte momentan darauf, dass ich milchsauer eingelegtes Gemüse esse (bspw. Gurken, rote Beete, Karotten...) Das mit dem pH-Wert von 7 ist nicht schlimm? Auf dem Befund steht toxisch. Wie kann ich den pH-Wert weiter senken?

      Kommentar


      • Re: Darmflora Test

        Hallo
        Ich habe da auch Mal eine Frage, kann es nicht sein, das die Darmflora durcheinander ist, wie auch immer. Zb durch viel Zucker, oder ungesunde Ernährung ?

        Ich wollte auch einen Stuhltest machen, obwohl ich keine Probleme habe, nur ab und zu Blähungen .
        Vielleicht fehlen wirklich irgendwelche Bakterien ?
        Wie kann man das denn sonst feststellen ?

        Ab und zu nehme ich auch Kapseln mit Bakterien .
        Danke für die Antwort
        Gruß nastassja

        Kommentar


        Lädt...
        X