#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin am verzweifeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin am verzweifeln

    Hallo,
    nach Antibiotika Clostridien difficile, hab ja schon geschrieben.
    10 Tage Metronidazol. Stuhlprobe immer noch positiv, aber keine weitere Untersuchung seitens des Labors, da kein Durchfall mehr vorhanden.
    Seit Freitag wieder Bauchschmerzen mit Krämpfe, teilweise auch schmerzfreie Zeiten, Stuhl geformt aber mit klarem oder weissem Schleim, der mit hellem Blut versetzt ist und Stuhlgang 4 - 6 mal täglich. Habe schon 3 kg abgenommen.

    Mein Arzt möchte noch bis Donnerstag warten, dann will er mir Vancomycin geben. Ich will aber eigentlich nicht schon wieder Medikamente nehmen.

    kommt das wirklich alles von den Clostridien, hab schon Sorge, dass da noch mehr dahinter steckt.

    LG


  • Re: Bin am verzweifeln

    Lassen Sie noch einmal einen Test auf Clostridien Toxin machen, nur dann gibt es eine Notwendigkeit, mit Vancomycin zu behandeln.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bin am verzweifeln

      Hallo,
      Die Stuhlprobe war ja immer noch positiv, aber das Labor untersucht nicht weiter, weil kein Durchfall mehr vorhanden ist. Der Arzt sagt das Labor sehe dann keinen Sinn darin.

      Ich habe weiterhin kommende und gehende Bauchschmerzen, bei manchen Stuhlgängen leicht blutigen Schleim. 5-6 Stuhlgänge täglich. Stuhl hat aber normale Konsistenz und ist geformt.

      Blutwerte waren heute alle gut, auch keine Entzündungswerte.

      Der Arzt meinte es würde aber Zeit dass wir das in den Griff bekommen und verschrieb mir nun für 7 Tage Vancomycin 4 x 125 mg.

      Er meinte der Darm wäre entzündet, aber warum sind die Blutwerte dann in Ordnung?
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X