#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und hatte vor 10 Jahren eine Magenspiegelung mit der Diagnose Helicobacter pylori. Dies hat meine Magenschleimhaut extrem belastet und ich hatte ca. jeden Monat extreme Magenschmerzen. Nach der Einnahme von Antibotika hat sich das erledigt. Jetzt habe ich seit ungefähr 1,5 Jahren immer mal wieder extreme Probleme mit der Verdauung. Ich habe meistens nachts extreme Krämpfe, aber nicht so wie damals bei der Magenschleimhautentzündung sonder mehr im Unterbauch. Wenn ich dann auf Toilette geht, dann ist mein Stuhl meist extrem "fluffig", breiig und machmal mit Schleim versetzt. Nach dem Stuhlgang habe ich dann keine Schmerzen mehr. Bei Reizdarm sagt man ja immer, das dies nicht nachts passiert. Teilweise schwimmt der Stuhl auch. wenn ich so einen "Anfall" hatte, dann muss ich zeitweise gar nicht mehr aufs Klo. habe dann 3 - 4 Tage keinen Stuhlgang und dann wieder harten Stuhl. Dann gibt es wieder Zeiten, da habe ich gar keine Probleme und kann frühs einfach auf Toilette ohne das irgendwelche Probleme auftreten. Einen Bluttest habe ich bereits gemacht. dort wurde nur ein leichter entzündungswert gefunden. Normal wäre wohl 5, meiner ist derzeit auf 10. Jetzt soll ich aber einen Stuhltest abgeben und ich mache mir derzeit wirklich arge Gedanken, dass da eine Diagnose wie Darmkrebs raus kommt. Wenn man googelt, dann findet man unter meinen Symtomen ständig Darmkrebs. Das macht mich wahnsinnig. Wie wahrscheinlich wäre denn eine Erkrankung mit 40. Ich habe keine Verwandte, die an Darmkrebs leiden. ich selber rauche nicht, trinke nicht. das einzigste was mein Darm mir zum nachteil auslegen könnte, wäre, dass ich ca 25 kg Übergewicht mit mir rumtrage.


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Hallo Sarah,

    Dr. Google zu befragen, ist keine gute Idee, weil man bei fast allen Beschwerden bei Krebs landet. Warte das Ergebnis des Stuhltests ab und mach' Dich nicht verrückt. Sollte das Ergebnis auffällig sein, wirst Du eh zur Darmspiegelung geschickt.

    Lg Monsti

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Ich schließe mich der Meinung von Monsti an....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X