#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Koliken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Koliken

    Hallo.
    Ich leide seit sechs Monaten an Koliken und Durchfall. Ich war beim Arzt und habe ein Blutbild machen lassen vor drei Wochen da war alles normal.
    Leider muss ich wür meine Geschichte etwas weiter ausholen. Ich habe im Sommer einen insektenbiss im Steißbein bereich gehabt der sich entzündet hatte ich wurde getestestet und es wurden mehrere Borreliose Antikörper stämme in meinen Blut gefunden.
    Eine therapie mit einem Antibiotikum folgte. Ich vertrug es sehr schlecht obwohl ich normal nicht empfindlich bin. nach der einnahme machte ich eine Kur mit Darmbakterien aber seit dem hat sich mein Darm nicht mehr eingekriegt. Ich habe mindestens einmal die Woche einen Abend mit Koliken schneidenden Schmerzen im Unterbauch, manchmal sogar 2 mal die Woche. ich führte ein Ernährungstagebuch doch werde aus dem auftreten der Symphtome nicht schlau. Die Bauchschmerzen halten mittlerweile bis zum nächsten Tag an heißt die Schmerzen verändern sich. und danach fühlt dich mein Bauch eigenartig wund an. Der Stuhlgang beginnt immer normal wir immer weicher und endet dann in stückweise halb verdautem Essen. Meistens nicht flüssig! Als Arbeite de rDarm nicht ordentlich. Ich muss hinzufügen das ich viel Streß hatte und einen großen Zwerchfellbruch von einer Magersucht habe die aber 15 Jahre zurückliegt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter der Haut/Allergie arzt sagte ich solle den normalen Gang an sehr unangenehmen Behandlungen durchmachen GastroEndo und Kernspint...er sagte irgendetwas von der Möglichkeit eines Knicks im Darm?? Ich will ehrlich gesagt nicht so gerne da hin. Mache jetzt Yoga und trinke Dilltee. Aber wie es aussieht komme ich nicht drum herum... Es behindert mich in der Arbeit und in meinem Alltag und nimmt mir einen großen Teil meiner Lebensfreude da man schon Angst bekommt nach so langer Zeit und sich dann fragt ,.... trinke ich jetzt ein Glas Wein Esse ich jetzt einen Kuchen mit.... ( ich vertrage wenig Histamine, Sahne Weißwein,Matjes,.... Auch Kreuzallergien zu Pollen und Gräser sind bei mir vorhanden.
    Haben sie eine Idee was ich haben könnte? Es würde mich beruhigen wenn ich mehr erfahren könnte da die Arzttermine noch dauern.


  • Re: Unerklärliche Koliken

    Ich empfehle, den Hausarzt aufzusuchen für Bluttests und eine körperliche Untersuchung. Dann können Sie mit Ihm überlegen, ob eine Vorstellung beim Gastroenterologen sinnvoll ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Koliken

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X