#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflanzliche Mittel bei Reizdarm / Reizmagen - Symptomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzliche Mittel bei Reizdarm / Reizmagen - Symptomatik

    Einen schönen Guten Morgen,

    kann ich zur Behandlung meiner Reizdarm/Magen Symptome,
    Artischok-Dragges (vom Hausarzt empfohlen) und Carmenthin (enthält Pfefferminz und Kümmelöl) einnehmen?

    Vorallem Nachts und im Liegen zieht unangenehm es im unteren Rückenbereich,
    tagsüber gegenüber dem Magen im Rücken. Was hilft dagegen?

    Danke sehr!


  • Re: Pflanzliche Mittel bei Reizdarm / Reizmagen - Symptomatik

    Hallo Lotus1989,

    also ich nehme bei Magen-Darm-Beschwerden auch Reizdarm, immer Iberogast. Das hilft mir super. Hatte mir vor zwei Jahren mal der Hausarzt empfohlen. Das ist auch pflanzlich. Ist leider etwas teurer.
    Die anderen zwei Präperate kenne ich leider nicht. Aber Kümmel ist gut für die Verdauung.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Pflanzliche Mittel bei Reizdarm / Reizmagen - Symptomatik

      Bauchschmerzen im unteren Rücken sind aber ungewöhnlich, vielleicht liegen ja eher orthopädische Probleme vor ? Ich empfehle immer Carmenthin, ist gut wirksam bei Blähungen / Druck im Bauch.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X