#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darminfekt seit 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darminfekt seit 3 Wochen

    Guten Tag.

    Ich bin 39 Jahre alt und weiblich. Seit 3 Wochen habe ich mit Durchfall zu kämpfen. In den ersten zwei Wochen kamen dazu heftige Blähungen und Übelkeit. Aber ohne Erbrechen. In der letzten Woche habe ich weniger Durchfall, so 3-4 Mal am Vormittag und noch Bauchdrücken mit deutlich leichteren Blähungen.

    Stuhlproben waren ohne Befund und meine Blutwerte sind laut Ärztin bestens. Ich nehme Heilerde ein und kann seit ein paar Tagen wieder essen.

    Aber 3 Wochen sind lang, müsste der Infekt nicht längst weg sein? Mache mir da Sorgen, dass es was Schlimmeres sein könnte. Ach so, ich bin laktoseintolerant, habe aber seit 3 Wochen keinerlei Laktose zu mir genommen?

    Kann das wirklich noch ein Infekt sein?

    Liebe Grüße, Anja


  • Re: Magen-Darminfekt seit 3 Wochen

    Hallo AnjaD,

    ich hatte im November 2016 fast vier Wochen lang Durchfall, die erste Woche mit Bauchweh und Schleim im Stuhl und nach dieser Phase dann nur noch Dirchfall - und das bis zu 12 Stuhlgänge in 24h (inkl. nachts) - einmal sogar mit etwas Blutabgang. Auch bei mir waren die Stuhlproben negativ und die Blutwerte, bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte, prima.

    Als ich schon nahe am Verzweifeln war, ging der Infekt innerhalb von zwei Tagen komplett weg. Da ich auf Magen-Darm-Geschichten sehr nervös reagiere, kann es gut sein, dass sich der Infekt einfang verzögert hat, weil ich psychisch stark darauf reagiert habe.

    Letztlich hat nur eine Sache wirklich was gebracht: Ruhe und Geduld.
    Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Besserung.

    mfg
    Malachy

    Kommentar


    • Re: Magen-Darminfekt seit 3 Wochen

      Liebe Malachy,

      vielen Dank für die nette Antwort. Das macht mir ernsthaft Mut. Auch ich neige bei diesem Thema zu Nervosität. Vielen Dank also nochmal.

      Gruß, Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X