#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grün/gelber Stuhlgang/Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grün/gelber Stuhlgang/Durchfall

    Guten Tag,

    seit eingien Jahren habe ich sehr starke Probleme mit Durchfall.

    Hier meine Geschichte:
    2014 hatte ich mehrere Koliken verursacht durch Gallensteine. Nach einem Besuch beim Gastroenterologen und einer Magenspiegelung, bei der man einen Zwerchfellbruch feststellte, wurde mir Anfang 2015 die Gallenblase entfernt. Seit dem habe ich täglich Säureblocker zu mir genommen. Danach ging es mir relativ gut.
    2016 wurde bei mir das PCO Syndrom festgestellt, woraufhin ich Diane-35 wegen Hormonen zu mir nehmen musste. Ausserdem bin ich zu einer Diabetologin geschickt worden, da mein Zucker immer etwas höher war.
    Diese stellte dann eine Vordiabetes fest.
    Seit Ende 2016 habe ich immer wieder plötzlich auftretende Durchfälle. Diese kommen schlagartig von einer zur anderen Sekunde in der man nur hofft schnell eine Toilette zu finden. Der Stuhlgang ist dann meist stückig/fetzen und hat eine merkwürdige grün/gelbe Farbe (oft unverdaute Nahrung). An einigen Tagen ist das bis zu 10 mal vorgekommen (meistens ab der Mittagszeit).
    Seitdem renne ich von Untersuchung zu Untersuchung. Atemtests Laktose und Fruktose verliefen negativ, Glutenintoleranz wurde nach einer Darmspieglung (Biopsie) auch ausgeschlossen.
    Nachdem man nicht mehr weitersuchen wollte, und mich mit der Diagnose Reizdarm abwürgen wollte, habe ich bei einem online-Labor selbst einen Histamintest gemacht. Dieser fiel mit 10,2 U/ml auch negativ aus.
    Mir ging es so schlecht, dass meine Psyche sehr darunter litt. Ich habe mich nirgends mehr hingetraut.
    Danach verschrieb mir ein weiterer Gastroenterologe Questran, das Gallensäure im Darm binden sollte. Gefühlt ging es mir etwas besser, obwohl es mir noch immer nicht gut ging.
    Stuhlgang war endweder wie Wasser und gelb/grün, oder der Stuhlgang war etwas fester, aber schmierig bis farblos (lehmartig).
    Nachdem ich dann diese Jahre Säureblocker genommen habe, mir die Säure aber nachts bis in die Lungen hinein lief, ich stark übergewichtig (129kg auf 1,78) geworden bin und mein Zucker auch nicht besser wurde, riet mir die Internistin zu einem Magenbypass, der diese Probleme alle in den Griff bekommen sollte. Dieser wurde im September 2018 schlussendlich gelegt.
    Ich war so froh, denn nach dem Eingriff hatte ich jetzt 3 Monate festen Stuhlgang und konnte wieder vor die Tür.
    Allerdings habe ich jetzt wieder seit 2 Wochen regelmässigen Durchfall der wieder die besagte Farbe hat, schlagartig auftritt und währenddem ich furchbare Bauchgeräusche + Blähungen habe oder Stuhlgang der an der Toilette klebt und eine Farbe wie Perlmut hat (glänzend). Ich bin wirklich richtig verzweifelt.
    Haben Sie eventuell ein paar Tipps, was ich noch alles machen kann?

    Vielen Dank!!


  • Re: Grün/gelber Stuhlgang/Durchfall

    Zur Ergänzung, ich bin 33 Jahre alt. Mein momentanes Gewicht ist 76,8 kg.

    Kommentar


    • Re: Grün/gelber Stuhlgang/Durchfall

      Der Verlauf ist ja sehr komplex bis hier zur Adipoistaschirurgie, da sind keine einfachen Lösungen zu erwarten !
      Ein Versuch mit Gallensäuren oder Pektinen (schwache Wirkung) ist sinnvoll, für den Notfall können Sie mit Kohle vesuchen zu bremsen. Alle Massnahmen müssen aber unbedingt in Abstimmung mit Ihrem behandlenden Arzt erfolgen, da - wie gesagt - nach Adipositasoperation viele Details zu bedenken sind, die man ohne Detailinformationen IHRER Befunde nicht beantworten kann.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X