#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik während Wartezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik während Wartezeit

    Ich bin w/38, normalgewichtig, kein Raucher, gesund etc. und habe seit ein paar Tagen blutigen Schleim auf und im Stuhl. Hämorrhoiden kann ich ausschließen. Beschwerden wie Schleim und Verdauungsprobleme habe ich schon sehr lange, da eine Darmspiegelung vor 3 Jahren ohne Befund war, wurde auf Reizdarm getippt. Es waren lediglich Rötungen im terminalen Ileum und fokale Einblutungen zu finden, die als unspezifisch eingestuft wurden. Der blutige Schleim ist nun neu und ich bin nun sehr panisch, was das sein könnte. Der blutige Schleim ist bei jedem Stuhlgang. Eine Darmspiegelung ist erst in 4 Wochen. Ich weiß nicht, wie ich die Wartezeit nervlich überstehen soll. Ist das nicht zu lange bei Blut im Stuhl?


  • Re: Panik während Wartezeit

    Sie hatten doch vor 3 Jahren eine unauffällige Untersuchung !
    Da ja offensichtlich nur eine minimale Blutung auftritt, wird man die Wartezeit in Kauf nehmen müssen.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Panik während Wartezeit

      Wie definiert man "mininmal"? Ich bin sehr erschrocken, da bei jedem Stuhlgang blutiger Schleim beigemischt ist und heute kam vorab viel blutiger Schleim. Für mich sieht das nicht mehr nach minimal aus :-(

      Kommentar


      • Re: Panik während Wartezeit

        Hallo Uschu,

        ein Notfall und somit erst ein Fall für die Notaufnahme, deine Frage im anderen Post, wäre es erst, wenn du bspw. einen Blutsturz hättest. Da schießt das Blut im Schwall wirklich nur aus einem heraus. Ist einer Bekannten vom mir passiert. Durch den massiven Blutverlust besteht dann insb unbehandelt Lebensgefahr.


        "Etwas" blutiger Schleim ist noch lange kein lebensbedrohlicher Zustand und die Blutungsquelle ist auch wahrscheinlich klein. Sonst würde mehr kommen.

        Außer den Termin abzuwarten bleibt dir jetzt nicht übrig. Und versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen, auch wenn es schwer ist.

        LG July

        Kommentar



        • Re: Panik während Wartezeit

          Lieben Dank für deine Worte July ... Für Ärzte sind die Patienten vermutlich alle Hypochonder und reagieren schnell über. Aber man ist ja Laie und kennt so eine Situation nicht und kann Situationen oft nicht richtig einschätzen.

          Kommentar


          • Re: Panik während Wartezeit

            Für Ärzte sind die Patienten vermutlich alle Hypochonder
            Das stimmt so ganz bestimmt nicht. Ich war schon öfters in der Notaufnahme und wurde bisher immer ernst genommen. Fast immer wurde ich auch gleich stationär aufgenommen. Falls nicht, so habe ich mich immer selbst verweigert.

            Wenn Du wegen blutigem Schleim am Stuhl in der Notaufnahme auftauchst, so erkennt selbst der unerfahrenste Mediziner, dass da kein Notfall vorliegt. Und natürlich schickt man Dich wieder nach Hause, erst recht, wenn Du eh schon einen Untersuchungstermin hat. Warte den bitte ab.

            Ja, natürlich, Du bist Laie, doch ein wenig Kenntnis von körperlichen Vorgängen kann man sich schon aneignen - u.a. auch mittels Google. Ich habe derzeit z.B. ziemlich massive Magenprobleme mit ernüchternden Diagnosen. Da habe ich mir als erste Maßnahme mal den Magen und seine Funktionen (nicht irgendwelche Krankheiten, denn die Diagnosen habe ich ja!!!) angeschaut. Google liefert echt fast alles ...

            LG Monsti

            Kommentar

            Lädt...
            X