#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Bauchschmerzen etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Bauchschmerzen etc

    Hallo,
    ich bin 32 Jahre alt und weiblich. Vor 7 Jahre wurde mir die gallenblase entfernt und seit dem hatte ich immer öfters Durchfall, bzw. oft auch eher so kleine Brocken und dabei aber auch nur 2 mal täglich Stuhlgang, häufig auch mal bis zu 4x täglich. Normal geformter Stuhlgang hatte ich schon einige Monate nicht mehr. Blähungen habe ich auch sehr häufig in letzter Zeit.
    Seit einer Woche habe ich dazu auch noch teils starke magenschmerzen. Mein Arzt verschrieb mir magentabletten , nachdem er einen Ultraschall gemacht hat, mein Magen wäre auf Grund zu vieler schmerztabletten ( habe seit ca 9 Monaten starke Rückenschmerzen die nicht geklärt werden konnten bis jetzt) sehr gereizt. Außerdem sollte ich schonkost essen. Mein Stuhlgang ist jetzt zwar ganz leicht fester aber eher sehr gelb bis orange. Ich mache mir langsam relativ starke Sorgen, das was ernstes dahinter stecken könnte. Habe speziell Angst vor vor krebs, speziell bauchspeicheldrüsenkrebs oder Darmkrebs, da daran im Familien/Bekanntenkreis leider ein paar Leute verstorben sind.


  • Re: Durchfall, Bauchschmerzen etc

    Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, essen Sie ganz leicht, frisch, Zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte. Wenn der Stuhl zu weich ist, können Sie vorsichtig Flohsamen oder Pektin versuchen.
    Wenn die Oberbauchbeschwerden anhalten, können Sei mit Ihrem Hausarzt überlegen, ob eine Magenspiegelung notwendig wäre.
    Die Krebsangst ist ja zum Glück in Ihrem Alter nicht gerechtfertigt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X