#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Calprotecin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Calprotecin

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Monaten oft stark riechende Blähungen, häufig Stuhlgang und selten mal Durchfall.
    Zur Abklärung war ich bei meiner Hausärztin. Ich sollte eine Stuhlprobe abgeben und sie stellte ein Calprotecin Wert von 63,4 fest, es wurde auch auf Keime getestet, da war alles in Ordnung. Nun meinte sie, dass ich eine entzündliche Darmerkrankung bzw. ein Tumor haben könnte und ich eine Darmspiegelung machen muss. Nun hat sie mir etwas Angst gemacht und der Termin für die Darmspiegelung ist noch lange hin. Meine Frage ist, wieviel Sorgen muss ich mir jetzt machen und kann der Wert auch mal so erhöht sein.


  • Re: Erhöhter Calprotecin

    Zu mir noch: Ich bin weiblich und 32 Jahre alt

    Kommentar


    • Re: Erhöhter Calprotecin

      Der Calprotectinwert ist nur sehr gering erhöht, der Befund ist ziemlich unspezifisch, kann auch bei einem Infekt auftreten.
      Warten Sie also ganz in Ruhe die weiteren Tests ab.
      MfG
      Dr.E.S.

      Kommentar

      Lädt...
      X