#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Bauchschmerzen etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Bauchschmerzen etc

    Ich nochmal, bin w 51 Jahre. Seit vielen Jahren Reizmagen und Reizdarm (Ausschlussdiagnostik) sowie Fructoseintolleranz.

    Hab also immer mal Probleme mit Magen Darm. 2010 Darmspiegelung, ausser Divertikel alles Top. Dann Fructoseintolleranz festgestellt. Hab schon seit Jahren immer wieder durchfallartige Stuhlgänge, je nachdem was ich gegessen habe und ob ich Stress oder Ärger hatte.

    Nach Weihnachten musste ich jedoch 12 Tage Cefuroxim nehmen wegen einer Rachen Halsentzündung. Hat über die 12 Tage hinweg gedauert bis es weg war. Am 3. Tag der Einnahme bekam ich durchfallartigen Stuhlgang, nicht wässrig aber sehr dünn und klebrig, auch nicht öfter als normal (gehe 2 - 3 mal täglich). Nach Absetzen der Antibiotika fing der Stuhl langsam an sich zu bessern, klebte nicht mehr und wurde langsam fester. 5 Tage nach Absetzen bekam ich dann Durchfall. 8 mal am Tag dünn aber kein Wasser und Bauchschmerzen im Bereich als würde man die Periode bekommen. Montag bin ich zum Arzt. Perenterol bekommen 2 x täglich und wenn nicht besser Stuhlprobe, da Verdacht auf Clostridien. Dienstag dann Stuhl normal aber immer noch Bauchschmerzen. Mittwoch Stuhl morgens normal, Bauchschmerzen Linke Seite Mitte. Abends dann Stuhlgang nur mit starkem Pressen, aber normal. Heute morgen das gleiche. Drei Stunden später 2 x Durchfall mit viel unverdauter Nahrung (Paprika, Tomate, Champignon). Hab auch was rotes gesehen, keine Schale, ob es Blut oder Nahrungsreste waren, weiss ich nicht. Hab heute Stuhlprobe abgeben. Ergebnis kommt Dienstag.

    Keine weitere Verdauung heute. Bauchschmerzen wandern, von unten nach links bis oben Mitte, dass der Magen schon mit rebelliert, zur Zeit rechts Mitte. Die ganzen Tage schon starke Darmgeräusche.

    Hab auch immer wieder Rückenschmerzen aber auf Höhe der Brustwirbel, manchmal bleibt mir im Liegen dann die Luft weg. Dann muss ich mich nach hinten Recken und Strecken, dann legt es sich wieder. Schlafen kann ich gut. Keine Schmerzen oder Rumoren.

    Da ich aber bekennender Hypochonder bin, hab ich jetzt unheimliche Angst, was schlimmes wie Darmkrebs oder Bauchdspeicheldrüsenkrebs zu haben. Mache mich schon verrückt vor dem Stuhlergebnis. Kann an nichts anderes mehr denken.

    Muss ich da Sorgen haben?

    LG


  • Re: Durchfall, Bauchschmerzen etc

    Ach ja, hab auch beim Durchfall zähen Schleim dabei. Und heute war der zweite Durchfall beim Abwischen quitschegelb.

    Kommentar


    • Re: Durchfall, Bauchschmerzen etc

      Hallo Hermine,

      bitte steigere Dich da nicht rein. Unser Gedärmel ist ein Sensibelchen und reagiert auch sehr empfindlich auf psychische Probleme. Darmkrebs bleibt i.d.R. sehr lange vollkommen still, d.h. man hat keinerlei Symptome. Falls Du ganz unsicher bist und Dich Deine Ängste partout nicht in Ruhe lassen, veranlasse eine Koloskopie. Danach weißt Du über den Zustand Deines Darms Bescheid.

      LG Monsti

      Kommentar


      • Re: Durchfall, Bauchschmerzen etc

        Antibiotika Folgeprobleme sind sehr häufig !
        Essen Sie ganz leicht (besser keine Paprika), frisch, zuckerarm, täglich Molke oder probiotischer Joghurt. Wichtig ist das Ergebnis
        der Stuhlprobe ....
        MfG
        Dr.E.S.

        Kommentar



        • Re: Durchfall, Bauchschmerzen etc

          Warum ist das Ergebnis der Stuhlprobe so wichtig? Kann da auf ernstere Erkrankungen geschlossen werden?

          Kommentar


          • Re: Durchfall, Bauchschmerzen etc

            Bei einer Stuhlprobe kann okkultes Blut festgestellt werden. Ich denke aber, dass Du nix Ernstes hast.

            Kommentar

            Lädt...
            X