#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlfarbe, Konsistenz, ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlfarbe, Konsistenz, ..

    Ich wollte fragen, wie ein normaler Stuhl aussehen sollte.
    Bei mir ist es so, dass er manchmal sehr weich ist, manchmal muss ich richtig pressen. Zudem ist er manchmal geformt, manchmal dünn und auch öfters einfach nur breiig ungeformt. Heute zb war er sehr hellbraun, fast ockergelb. Sunst normal braun, aber manchmal mit verfärbungen drin. Hämocculttest ergab nichts. Ich gehe einmal in der früh zur toilette täglich.

    Zusätzlich hab ich ständig luft im bauch, einen angespannten bauch, unwohlsein und nehme oft laute geräusche sehr genau wahr. Oft hab ich auch so ein zwicken, stechen rechts und links im unterbauch.

    Ich hoffe, dasa sie mir eine einschätzung geben können ob mein stuhl normal ist. Und ob meine anderen symptome besorgniserregend sind? Da ich sie schon sehr lange habe und sie einfacg nicht besser werden wollen.

    Ich bin 28w.

    Danke!!!!!*


  • Re: Stuhlfarbe, Konsistenz, ..

    Hallo LoveHope,

    deine Beschwerden passen immer noch zu einem Reizdarmsyndrom.

    Jeder Mensch hat verschiedene Stuhlkonsistenzen. Diese kann je nach Nahrungsmittel, Menge, etc. variieren. Auch die Farbe kann sich durch bestimmte Nahrungsmittel verändern.

    Mach dir nicht so viele Gedanken. Du bist jung, lass dir doch durch deine ständige Angst nicht so dein Leben beeinflussen.
    Hast du jetzt eine Psychotherapie angefangen?

    Alles Gute
    LG July

    Kommentar


    • Re: Stuhlfarbe, Konsistenz, ..

      Liebe July,

      danke für die Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "nur" Reizdarm ist.
      Mich stichts dauernd im Unterbauch und ständig füllt sich mein Bauch mit Luft. Dann noch diese unterschiedlichen Stuhlfarben / Formen. Nur die Regelmäßigkeit ist gleich geblieben.
      ICh versteh das alles nicht.......
      Ja, eine Therapie mache ich aber das dauert halt auch lange bis das wirkt.
      Und phasenweise schießt mir dann Darmkrebs in den Kopf und dann bin ich fix und fertig und kann gar nicht mehr.
      Leider beeinflusst meine Angst wirklich sehr mein Leben, es ist sehr traurig. Aber ich hab einfach Schiss vor Darmkrebs.

      LG

      Kommentar


      • Re: Stuhlfarbe, Konsistenz, ..

        Du hast aber keinen Darmkrebs.
        Schreib dir den Satz irgendwo groß und fett hin, damit du ihn immer überlesen kannst, wenn du wieder Angst bekommst. "Alle meine Beschwerden haben mit Reizdarm zu tun. Alles ist gut".
        Auch ein kleiner Zettel im Portemonaise wäre hilfreich für unterwegs, solltest du auch dort ständig Angst bekommen.

        Viel Glück mit deiner Therapie.
        Du darfst dich zwar nicht nur auf die Therapie verlassen, sondern musst auch selbst eine Dinge beachten, insb. Google- Verbot für Krankheitssymptome, aber insgesamt wirst du bald merken, dass es dir helfen wird.

        Du bist auf dem richtigen Weg, du schaffst es.
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X