#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Hallo Fr Dr.!
    Ich hätte morgen nach langem Warten endlich meime Darmspiegelung gehabt. Nun musste ich sie aufgrund eines Bauchdiesels und Fieber leider absagen und wieder 6 Wochen warten...

    Ich wollte sie vorher noch etwas fragen.... der Arzt, der sie macht , macht sie ambulant.
    Er hat ein Gütesiegel für die Darmkrebsvorsorge und weit mehr als 10000 Spiegelungen gemacht. Er ist also sehr bekannt dafür, ein guter Arzt zu sein.
    Notfallkoffer sowie der Klipp auf den Finger bekommt man und eine Schwester ist dabei bei der Untersuchung.
    Gespritzt wird Propofol......

    Nun war ich gestern beim Hausarzt zur Blutabnahme und er meinte, Wahnsinn der Mann getraue sich was , mit Propofol ambulant zu arbeiten........
    Sehen sie das auch so? Habe nun noch mehr Angst......
    Bräuchte es einen Anästhesisten ?

    Glg und danke


  • Re: Darmspiegelung

    Der Arzt scheint sehr erfahren und versiert, mich würde eher nachdenklich machen, wenn er die Entwickung der letzten 15 Jahre verschlafen hätte und NICHT mit Propofol arbeitet.
    Die Assistenz muss übrigens eine spezielle Ausbildung haben, um so arbeiten zu dürfen....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung

      Hallo Ohrwurm,

      da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.
      Die meisten Ärzte arbeiten mittlerweile so.

      Bei meiner Gastroenterologin ist es genauso wie du beschrieben hast. Dort ist eine speziell ausgebildete Arzthelferin, die ist immer bei den Spieglungen dabei und gibt die Sedierung und hat nur diese Aufgabe. Eine weitere assistiert der Ärztin während der Spieglung.
      Und du wirst während der Spieglung und auch hinterher noch überwacht.

      LG July

      Kommentar

      Lädt...
      X