#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glänzender Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glänzender Stuhl

    Hallo Frau Dr.,

    ich habe schon öfters hier geschrieben, hauptsächlich wegen meiner Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie konnten mir eigentlich immer sehr gut weiterhelfen mit ihrem Wissen, deshalb kontaktiere ich Sie mal wieder und würde um eine Einschötzung bitten.

    Ich habe eig fast immer einen glänzenden Stuhlgang, das ist doch nicht normal oder? Der Fettanteil würde im März 18 mal gemessen, da war alles ok! Auch wenn ich meinen Bauch abtaste fühlt sich der Bauch schmerzhaft gereizt an.

    Ich bin 27 Jahre, etwas übergewichtig und habe eine Laktose und Fruktoseintoleranz. Meine Ernährung ist nicht so optimal.

    Liegt so ein glänzender Stuhl, im Internet steht immer Fettatuhl, an Problemen mit der Bauchspeicheldrüse oder lässt sich das auch durch harmlose Dinge erklären?

    achja, meine Leberwerte waren jetzt auch zweimal leicht erhöht. Mein Neurologe vermutet es liegt an zu wenig Bewegung und schlechtem essen.

    Liebe Grüße


  • Re: Glänzender Stuhl

    Stellen Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten um, den in erster Linie ist ein Zusammenhang mit der Ernährung zu vermuten.
    Echter Fettstuhl tritt erst am Ende enes langen chronischen Bauchspeicheldrüsenleidens auf, wenn 90 % der Drüse zerstört sind. Bei Dr. Google wird dieses Problem, scheint mir, als alltäglich gehandelt, das ist aber völlig falsch.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X