#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Bauchschmerzen

    Ich m/15 hab ständig Bauchschmerzen. Schon seit ca. vier Jahren. Die Bauchschmerzen sind eher ein drückendes Gefühl. 2018 kam raus, dass ich Borreliose habe. Ich bekam Antibiotikum wodurch ich wer hätte es gedacht, starke Bauchschmerzen bekam. Ich hab dann 2 Tage vorher (war mit Ärztin abgeklärt) die Tabletten abgesetzt. Seitdem kann ich keine Kohlensäure mehr zu mir nehmen ohne dass ich Bauchschmerzen bekomme. Man muss dazu sagen, dass ich wie ich kleiner war sehr sehr oft genascht habe. Mich fast schon davon ernährt. Seitdem ist meine Verdauung eh schon geschädigt was das Antibiotikum wahrscheinlich nicht besser gemacht hat. Auch hab ich oft das Gefühl ich muss aufs Klo aber dann anscheinend doch nicht Wie kann ich das alles behandeln?

    LG


  • Re: Ständige Bauchschmerzen

    Antibiotika werden oft schlecht vertragen, können auch Bauchbeschwerden auslösen, allerding ist eine dauerhafte Schädigung der Darmflora nicht so richtig vorstellbar.
    Der Hausarzt könnte einen Laktosetest machen, um eine Intoleranz auschließen.
    Darüber hinaus ist gute Ernährung extrem wichtig, sie sollte frisch, leicht, Zuckerarm sein und keine Fertigprodukte (mit allen möglichen Zusatzstoffen enthalten), weil diese oft sehr schlecht vertragen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X