#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut am Stuhl, grosse Sorgen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut am Stuhl, grosse Sorgen!

    Hallo liebe Frau Dr. !
    Ich nochmal.....habe in letzter Zeit wegen meinem Eisenmangel geschrieben....bin 36 Jahre alt geworden kürzlich, weiblich!

    Hatte heute Morgen Stuhlgang, es kamen wie in letzter Zeit häufiger kleine, harte Kugeln und dann folgte der doch etwas breitere, als sonst, feste Stuhlgang..... Stuhlgang habe ich nach wie vor jeden Tag, ganz normal, aber er ist neulich etwas fester und trockener als sonst.
    Heute war auf einem der harten Kugeln sozusagen frisches, rotes Blut aufgelagert!
    Ca 1 cm.......sehr gut sichtbar mit dem Auge!
    Jetzt mach ich mich verrückt und der Eisenmamgel, den ich hatte, bekommt einen bitteren Beigeschmack.
    Ich hab neulich auch oft das Gefühl, als ob noch Reststuhl drinnen wäre und hab so ein Fremdkörpergefühl am Affer.

    Folgende Untersuchungen habe ich kürzlich gemacht.
    Magenspiegelung ok, vor 3 Wochen
    Rektoskopie ok, vor 3 Wochen
    Dickdarmspiegelung vor 2 Jahren ok.
    War gerade eben im KH und der Arzt hat rein gar nichts gemacht. Er sagt, viele Untersuchungen seien bereits gemacht worden und aufgrund meines Alters und der Darmspiegelung vor 2 Jahren bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen.
    Wenn es anhalten sollte, dann könnte man evtl nochmal eine Rektoskopie machen.

    Was raten Sie bzw was vermuten Sie, was ich habe?
    Würden Sie hier Vertrauen?
    Stimmt diese Aussage ?
    Glg und danke

    Danke danke


  • Re: Blut am Stuhl, grosse Sorgen!

    Deutet das rote , ganz frische Blut darauf hin, dass es am After oder In den letzten cm des Darmes fehlt oder kann auch z.b im Sigma oder höher etwas sein ? Danke danke

    Kommentar


    • Re: Blut am Stuhl, grosse Sorgen!

      Die Art der Blutauflagerung und der harte Stuhl weisen auf eine Blutungsquelle im Analbereich hin, z.B. durch einen kleinen Riss.
      Ich schließe mich der Meinung des Kollegen an !
      Tragen Sie einige Tage eine Heinsalbe dünn auf und ernähren Sie sich mit mehr Ballaststoffen, so daß der Stuhl weicher wird.
      Wenn die Blutauflagerungen öfter zu sehen wären, ist eine Proktoskopie sinnvoll.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Blut am Stuhl, grosse Sorgen!

        Hallo!
        Spricht man hier auch von Verstopfung?
        Ich komme nach wie vor täglich fast zur selben Uhrzeit immer aufs WC ....
        Allerdings ist der Stuhlgang in letzter Zeit recht hart und ich muss etwas fester drücken , damit er raus kommt. Manchmal sind uma auch kleine Kugeln dabei .......
        Ist das dann schon Verstopfung, wenn er doch täglich erfolgt?

        Ist rein eine Verstopfte manchmal auch auf Darmkrebs zurück zuzuführen oder kommt da immer Verstopfung und Durchfall abwechselnd vor?
        Glg und danke danke für die Antworten

        Kommentar



        • Re: Blut am Stuhl, grosse Sorgen!

          Hallo Ohrwurm

          Mach dich doch deswegen jetzt nicht verrückt. Wie viele Menschen haben Verstopfung ohne Darmkrebs. Es ist kein klassisches Symptom. Es kann im Endstadium auftreten, wenn der Tumor so groß ist, dass der Darm eingeengt wird. Es muss aber überhaupt nicht auftreten. Darmkrebs macht sehr lange überhaupt keine Beschwerden, außer ggf Blut im Stuhl.

          Du hattest vor zwei Jahren eine unauffällige Spieglung. Ein Polyp braucht 10-15 Jahre um so weit zu wachsen um zu Krebs zu werden. Und bis man dann im Endstadium ist, vergeht auch noch mal Zeit...

          LG July

          Kommentar


          • Re: Blut am Stuhl, grosse Sorgen!

            Danke liebe July für deine netten Worte und die Antwort!
            Es wird aber immer kurioser.....entweder achte ich zuviel auf jede kleinste Auffälligkeit oder es fehlt irgend etwas!

            Gestern war der Stuhlgang recht hart, normal geformt und ein paar kleine Kugeln dabei!

            Heute morgen auch normal geformt, aber oben aufgelagert recht flüssige, wässrige , gelblicher Anteile, irgendwie wie Durchfall.......
            Also ein fester Stuhl, obenauf mit flüssigen Anteilen.

            HabeHabe ja den Termin für eine erneute Darmspiegelung, aber leider erst in 3,5 Wochen....bis dahin verlier ich wahrscheinlich noch die letzten Nerven.

            Mittlerweile hab ich schschon Angst vorm Stuhlgang, weil immer eine neue Überraschung kommt....

            Glg , danke euch allen

            Kommentar


            • Re: Blut am Stuhl, grosse Sorgen!

              Mittlerweile hab ich schschon Angst vorm Stuhlgang, weil immer eine neue Überraschung kommt....
              Versuch mal einfach nicht hinzuschauen nach dem Stuhlgang. Einfach nicht umdrehen, Deckel drauf und runterspülen. Du steigerst dich immer und immer mehr rein.

              Wenn du es schaffst nicht hinzuschauen, belohn dich. Zum Beispiel jetzt im Winter mit einem schönen Entspannungsbad oder was du gerne magst.

              Du musst aus diesem Teufelskreis rauskommen.
              Am Anfang wirst du dich sicher gewaltsam zwingen müssen. Aber so kann es ja auch nicht weitergehen...

              Alles Gute
              LG July

              Kommentar


              Lädt...
              X