#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einer Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einer Krankheit

    Guten Abend,


    ich bin der Jan und bin 24 Jahre alt.
    Ich möchte ihren Meinung hören.

    Ich habe seit 3 Wochen Probleme mit meinem linke bauchseite. Meist spüre ich einen leichten Schmerz und Drückgefühl an meinem linken Oberbauch. Der Schmerzt war noch schlimmer jedoch durch ein Medikament (Namen weiß ich nicht) ging es mir besser und der Schmerz besserte sich.
    Ein Teil meines Stuhlgang war auch schwarz verfärbt,durch die Einahme des Medikaments wurde es tag von tag besser und heute war es normal.
    Mein Arzt hat mir Blut abgenommen gehabt. Werte waren in Ordnung Weiße Blutkörperchen bis eisen,jedoch war der entzündungswert leicht erhöht. Normal wäre bis 0,6 , ich hatte 0,7. Sie meinte wäre harmlos könnte vom schnupfen oder sonst wo kommen.
    Mir wurde auch empfholen eine Stuhlprobe abzugeben aber da ich unter 50 bin musste ich selbst bezahlen was ich auch tut. Denke Freitag habe ich das ergebnis.
    Sonst habe ich regelmäßigen Stuhlgang,nehme außer diesem einem Medikament sonst keine Medizin.Über eine Darmspiegelung will meine Ärztin noch mit mir sprechen.
    Ich hätte zwei Fragen an sie:

    1.Da ich schwarzen Stuhlgang habe/hatte muss die Stuhlprobe dann positiv ausfallen ?
    2. Was denken sie über meine Probleme? Ich habe Angst Darmkrebs zu haben. Auch wenn ich noch relativ jung bin aber man sag ja Krebs kennt kein alter....


  • Re: Angst vor einer Krankheit

    Möchte noch etwas ergänzen.
    Das Medikament heißt Gaviscon Dual. Meine Ärztin hat mir jetzt pantoprazol-rathiopharm 40mg aufgeschriebeb. Das soll ich 7 Tage nehmen. Denke ist für den Darm das Medikament.
    Die Ärztin hat mich noch Körperlich Untersucht.
    Mein Bauch wäre weich jedoch wäre mein Darm träge und hätte viel Luft.
    Wurde gefragt ob ich verstopfung hätte aber habe einen regelmäßigen Stuhlgang.

    Und bei der stelle wo ich das druckgefühl(oben links von mir aus gesehen nahe Rippe) habe höre ich öfter Geräusche.

    Kommentar


    • Re: Angst vor einer Krankheit

      Alle Untersuchungen und Tests waren in Ordnrung, vielleicht hat sie nur eine verstärkte Darmgasblähung gestört. In ihrem Alter müssen Sie sich zum Thema Darmkrebs keine ernsten Sorgen machen !
      Versuchen Sie einmal Carminativum Tropfen gegen Krämpfe und Blähungen und achten Sie auf frische gesund Mischkost, nur ganz wenig Zucker, keine Fertigprodukte.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Angst vor einer Krankheit

        Danke für ihre Antwort.
        Ich hätte noch zum Abschluss zwei weitere Frageb an sie Frau Doktor. Würde mich freuen wenn sie die auch beantworten könnten.

        Was denken sie woran es liegen könnte warum mein Stuhl einige Tage schwarz verfärbt war ?

        Kann man den über die normalen blutwerten schon einiges über den Magen-Darm-Trakt sagen ?

        Kommentar



        • Re: Angst vor einer Krankheit

          Schwarzfärbung des Stuhls kann einfach untersucht werden, ein Stuhltest auf verborgenes Blut bringt Klarheit, ob Blut im Stuhl ist.
          Meist liegt aber eine Dunkelverfärbung des Stuhls an der Art der Ernährung oder an der Zufuhr von Eisenpräparaten.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Angst vor einer Krankheit

            Hab das Ergebnis vom meiner Stuhlprobe. Es war negativ.
            Kann man damit schwere Krankheiten auschließen oder es der test nicht genau?

            Danke für die ganzen Antworten nochmals!

            Kommentar


            • Re: Angst vor einer Krankheit

              Das würd mich auch interessieren.... Wie aussagekräftig so ein stuhltest auf blut ist..

              Kommentar



              • Re: Angst vor einer Krankheit

                Der Stuhltest auf Blut hat eine hohe Sicherheit, 100,0 % gibt es in der Medizin und im ganzen Leben nicht !
                Man kann ja alle Ergebnisse irgendwie immer anzweifeln, sinnvoll ist das aber nicht....
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Angst vor einer Krankheit

                  Hallo MobyDick,

                  schwarzer Stuhl wäre sog. "Teerstuhl". Sich im Wasser anlösend wird er niemals bräunlich, sondern bleibt weiterhin schwarz bzw. wird allenfalls anthrazitfarben. Wenn man mal sehr dunklen Stuhl hat, so hat dies i.d.R. ganz harmlose Ursachen (z.B. bestimmte Nahrungsmittel und Eisenpräparate, siehe auch Kommentar von Frau Dr. Schönenberg). Na, und Bauchschmerzen kann man aus verschiedenen Gründen haben. Darmkrebs ist anfangs übrigens vollkommen "still", d.h. man merkt gar nichts.

                  LG Monsti

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor einer Krankheit

                    Ok gut zu wissen danke euch.
                    Anscheinend mache ich mir zuviele Sorgen und im Internet zu suchen macht es noch schlimmer.





                    Kommentar



                    • Re: Angst vor einer Krankheit

                      Hallo MobyDick

                      Anscheinend mache ich mir zuviele Sorgen und im Internet zu suchen macht es noch schlimmer.


                      Gute Erkenntnis.
                      Was haben die Menschen früher gemacht als es kein Internet gab, sie sind bei Beschwerden zum Arzt gegangen und wenn dieser sagte, es ist alles in Ordnung, war es das auch. Mittlerweile wird jede Aussage von einem Arzt angezweifelt, weil man ja im Internet irgendwas besseres gelesen hat. Der Arzt hat Jahre lang studiert, also ist er der Experte. Im Internet steht viel, was der Laie gar nicht einordnen kann.

                      Alles Gute
                      Lg July

                      Kommentar


                      • Re: Angst vor einer Krankheit

                        MobyDick, Dr. Google ist der schlechteste Arzt, den ich kenne. Google kann aber durchaus hilfreich sein, wenn man eine Diagnose hat und sich näher darüber informieren möchte. Dann sucht man aber eben ausschließlich danach und nicht noch nach anderen Eventualitäten. Ohne Anhaltspunkte nach Symptomen zu googeln, ist totaler Schwachsinn.

                        Überleg' mal: Du hast seit einigen Wochen Kopfschmerzen, Sehstörungen und Schwindel. Wenn Du googelst, landest Du garantiert bei "Gehirntumor". Dabei gehören diese Symptome zu den häufigsten in einer Hausarztpraxis. Meist sind die Ursachen harmlos. Oft ist es nur Stress, mitunter sind es Wirbelsäulenprobleme oder Fehlsichtigkeit. Das sind im Vergleich zum Gehirntumor alles Harmlosigkeiten, die man gut therapieren kann.

                        Ähnlich verhält es sich mit dem Darm. Bauchweh kennt eigentlich jeder Mensch. Selbst Säuglinge leiden daran. Es genügt mitunter schon, wenn die stillende Mama zu viel Orangen gegessen hat. Das Kind krümmt sich vor Schmerzen und schreit wegen der Blähungen erbärmlich. Würdest Du da etwa auch auf die Idee kommen, der Zwerg könnte Darmkrebs haben?

                        Ganz klar, Du machst Dir zu viele Sorgen, was Deine Beschwerden nur noch verschlimmert.

                        In diesem Sinne wünsche ich Dir ein lockeres Neues Jahr!

                        Monsti

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X