#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Arzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Arzt!

    Hallo! Ich hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben wegen meinem Eisenmangel....
    Habe von April bis September diesen Jahres beim Ferritinwert von 43 auf 31 abgebaut, ohne Grund bzw keine Geburt usw.... Der Hausarzt meinte,relativ schnell wäre das gegangen .
    Habe Tabletten bekommen und wieder auf 66 ng aufgebaut.
    Als diese Blutprobe mit diesem Wert gemacht wurde,nahm ich noch die Tabletten ein.
    Nun, im November wurde eine erneute Kontrolle gemacht und das Ferritin war dann auf 44. Entweder sinkt es schon wieder ab oder der Wert lag fälschlicherweise bei 66, da ich die Tabletten da noch einnahm. Ich weiss es nicht, mach mich aber verrückt vor Sorgen, vor allem wegen Darmkrebs!
    Heute morgen gab es mir dann den Rest, ich sah am Stuhl eine ganz minimale Schleimauflagerung , die etwas rötlich war!
    Hatte heute öfter Stuhlgang, da ich wegen diesem Problem nervös bin.
    Entweder war das Blut dann aufgrund einer Verletzung oder eben wegen einer Krankheit. Hoffen wir ersteres.....

    Folgende Untersuchungen wurden nun gemacht:
    Internist kompletter Ultraschall,
    Magenspiegelung, beim Frauenarzt war ich, eine Rektoskopie....alles ok.
    Einzig, die Dickdarmspiegelung steht noch aus, die letzte wo ich eine Proktitis hatte, ich 2 Jahre her.

    Ganz eine dringende Frage.......wie schätzen sie das ein, hab ich bei der Darmspiegelung viel zu erwarten, wenn sie erst 2 Jahre her ist und die Proktoskopie ok war????

    Leider Gottes hab ich erst in 5 Wochen den Termin für die grosse Spiegelung gemacht.....

    Gglg und herzlichen DANK


  • Re: Frage an den Arzt!

    Sie sind ja wohl eine Frau im Menstruationsalter (diese Infos fehlen !), da kann man relativ häufig einen Eisenmagel finden, oft ist eine stärkere Menstruation die Ursache. Zu Ihrer Beruhigung könnte man zusätzlich einen Test auf verborgenes Blut im Stuhl machen, ich würde dort einen beruhigenden negativen Befund erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Frage an den Arzt!

      Hallo, ja genau die Regel hab ich noch. Bin 36 Jahre alt.
      Einen Test auf okkultes Blut habe ich gemacht, der war negativ.....
      Eine Rektoskopie war auch ok und eben die Dickdarmspiegelung vor 2 Jahren auch ok, bis auf eine leichte Proktitis.
      Habe jedenfalls einen Termin für eine Dickdarmspiegelung, leider erst in 5 Wochen.
      Mache mir Sorgen wegen der kleinen Spur Blut neulich auf dem Stuhl!
      Kann hoher Kaffeegenuss das Eisen senken oder ist das nicht möglich?
      Glg und danke

      Kommentar


      • Re: Frage an den Arzt!

        Hallo!
        Muss noch etwas nachfragen....komme ganz normal auf das wc, regelmäßig, immer eine feste Form. Von daher alles gut.
        Manchmal ist am Stuhl eine ganz minimale Spur an Schleim, die oben aufliegt.....sehr sehr minimal.
        Das hätte mich gar nicht beunruhigt!
        Heut morgen aber nach dem komplett normalen Stuhlgang, wollte ich abwischen und entdeckte einen ca 10cm langen, spinnbaren, durchsichtigen ganz klaren Schleimfaden.....
        Es kann auch sein, dass er vom Intimbereich kam, ich kann es nicht ganz genau sagen. Jedenfalls war er eigtl wie das Eiklaar von der Farbe her......
        Wenn dies jetzt vom Darm käme, deutet Schleim im Darm eher auf ein Enddarmproblem hin bzw auf ein Problem im unteren Ende des Darmes?
        Hatte vor 2 Jahren eine Dickdarmspiegelung aufgrund blutigen Schleimes und da hatte ich eine Proktitis.....
        Werde noch verrückt, da ich 5 Wochen auf meine erneute Spiegelung warten muss.
        Glg und danke

        Kommentar



        • Re: Frage an den Arzt!

          Verstärkter Schleimabgang deutet manchmal auf eine Entzündung der Schleimhaut im unteren Darmabschnitt hin.
          Machen Sie sich aber keine ernsten Sorgen, warten Sie in Ruhe den Untersuchungstermin ab....
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X