#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Druck im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Druck im Bauch

    Hallo.

    Ich habe ständig Druck im Bauch. Auch bei mir ist ein Reizdarm vorhanden.

    Am Schlimmsten ist der Druck im Oberbauch. Allgemein ist mein Bauch hierdurch sehr empfindlich geworden.

    Wenn ich zum Beispiel einen Schal unter der Jacke trage, merke ich diesen und das ist sehr unangenehm. Ich muss den Schal dann mehrmals bewegen, um das Gefühl loszuwerden.

    Nach dem Aufstehen ist der Druck meistens gar nicht vorhanden bzw nur ganz schwach da. Bis zum Abend hin nimmt die Intensität sehr stark zu. Wenn ich dann die Bettdecke auf mich lege, muss ich diese auch mehrmals bewegen, weil mein Bauchgefühl hier sehr stark und empfindlich ist.


    Hat irgendwer das gleiche Problem und einen Tipp, wie man den Druck los wird?

    ​​​​​​Entschäumer (Simeticon) habe ich schon probiert, Fenchel-Kümmel-Anis Tee auch. Beides bringt keine Wirkung.

    Ich freue mich über jeden Tipp.

    Liebe Grüße,
    Olli


  • Re: Ständiger Druck im Bauch

    Essen Sie ganz leicht, zuckerarm, frisch und vor allem ohne alle Fertigprodukte und Konservierungsmittel.
    Gegen Darmgasblähung und Krämpfe können Sie Carminativum Tropfen o.ä. versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X