#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlverfärbung nach Durchfall/Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlverfärbung nach Durchfall/Medikamenten

    Hallo!
    ich habe folgendes Problem und hoffe, Sie können mir behilflich sein. Nachdem ich Magenschmerzen hatte, hat mein Arzt mit Omeprazol verschrieben. Montag, Dienstag habe ich jeweils eine Kapsel 20mg eingenommen, hatte jedoch jeder Mal nach der Einnahme (und am Dienstag außerdem nach einer Speise mit Spinat) Durchfall. Meine Magenschmerzen vergingen am Mittwoch, also setzte ich Omeprazol ab, da mich der Durchfall sehr gestört hat und somit hat er auch aufgehört. Am Mittwoch hatte ich gar keinen Stuhlgang. Heute war ich auf der Toilette und der Stuhlgang fiel mir etwas schwerer, kam auch nicht so viel raus. Was mich besorgt hat, war jedoch die Farbe. Es war dunkelgrün. Ich habe gehört, dass es von Salat kommen kann. Gestern und heute habe ich einen Salat mit Tunfisch, Oliven und Romanasalat gegessen. Am Dienstag hatte ich Nudeln mit Spinat (danach hatte ich aber normalen braunfarbigen Durchfall). Nachdem ich gestern gar kein Stuhlgang hatte, hat sich der Stuhlgang heute jedoch verfärbt. Die letzten Tage habe ich auch einige Male Iberogast genommen gegen die Magenschmerzen. Woran könnte diese Verfärbung des Stuhls liegen? An den Medikamenten? Oder an dem Salat? Oder könnte es doch etwas schlimmeres sein. Es war ein dunkles Grün, vielleicht auch in eine Khaki oder Dunkelgraue Richtung. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Stuhlverfärbung nach Durchfall/Medikamenten

    Im Internet steht, dass eine Infektion vorliegen könnte, wenn der Durchfall grün ist. Der Durchfall am Montag/Dienstag nach Omeprazol war aber ganz normal braun. Danach hatte ich keine Magenschmerzen und auch kein Durchfall mehr.
    Heute der Stuhlgang hatte eine normale Konsistenz, vielleicht etwas weniger als sonst, nur war eben halt grünlich.

    Kommentar


    • Re: Stuhlverfärbung nach Durchfall/Medikamenten

      Die Farbe des Stuhls hängt in erster Linie mit der Art der Ernährung zusammen.
      Warten Sie doch erst einmal ganz entspannt ab...
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X