#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit zwei Monaten Durchfall nach Alkoholkonsum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit zwei Monaten Durchfall nach Alkoholkonsum

    Guten Morgen,

    ich habe seit etwa zwei Monaten häufiger leichten Durchfall. Mir ist aufgefallen, dass ich immer wenn ich abends etwas Alkohol (Glas Wein oder zwei Bier) getrunken habe, am nächsten Morgen sehr weichen bis flüssigen Stuhl habe und mehrfach nacheinander zur Toilette muss.
    Vor zwei Monaten hatte ich Reisedurchfall (war in Asien), der aber recht unkompliziert war und ohne Medikamente langsam verschwand. Ich habe den Eindruck, dass seit dem mein Darm nicht mehr so gut ist wie vorher und schnell gereizt ist.
    Was kann ich für eine gute Darmflora tun und warum reagiere ich neuerdings so stark auf Alkohol?
    Flohsamen habe ich schon getestet, konnte aber noch keine langfristige Verbesserung feststellen.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Laura


  • Re: Seit zwei Monaten Durchfall nach Alkoholkonsum

    Essen Sie ganz leicht, frisch, vor allem Zuckerarm und ohne Fertigprodukte, die durch die Zusatzstoffe oft einen extrem ungünstigen Einfluss auf die Damflora haben.
    Weicher Stuhl bzw. Druchfall nach Alkohol wird häufiger beschrieben, dies ist eine individuelle Problematik, auf die man sich einfach einstellen muss.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X