#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung + Durchfall alles zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung + Durchfall alles zusammen

    Hallo,

    ich habe momentan sehr komische und langwierige Darmprobleme.
    Angefangen hat das ganze vor knapp 3 Wochen, mein Knie (Operiertes Kreuzband) hatte sich entzündet und im Krankenhaus hat man mir Keterolaco Trometamol (In Deutschland inzwischen verboten) verschrieben, wohlgemerkt bin ich momentan in Chile, und daraufhin ging diese Entzündung auch wieder weg. Leider gingen da die Darmprobleme los. Ich habe jeden Tag Blähungen bekommen, so halbscharigen Durchfall (nicht stark, aber weich und schleimig), unverdautes Essen im Stuhl, manchmal schmerzen im Darmbereich, Sodbrennen, und öfter mal ein Ziehen In der Blinddarmregion. Irgendwann bin ich dann nachdem es schlimmer geworden ist auch zum Gastroenterologen hier gegangen. Dort hat man mir Normix - Rifaximin (ein Antibiotikum) und Probiotika gegeben, ich habe erstmal nur die Probiotika genommen, da es sich massiv gebessert hat durch anderes Essen (weniger Obst / Gemüse) und die Probiotika. Am Wochenende in Argentinien kam dann bei normalen Essen (mit Obst / Gemüse) die Ernüchterung und zwar Starker Durchfall. Außerdem waren manche Teile dieses Durchfalls (wenige) hellrot, was mir nun Sorge wegen Blut bereitet. Dazu kam dann noch das ich weiße dünne "Schnüre" im Stuhl hatte kurz vor dem heftigen Durchfall, was mir nun ein Würmerproblem nahelegt. Allerdings fehlt das in den Symptomen besagt Jucken bei mir komplett. Nun nehme ich das Antibiotikum und gehe seit heute gar nicht mehr aufs Klo, was bei mir recht ungewöhnlich ist und habe immer mal wieder Schmerzen in der Region (links unten). Nun ja morgen habe ich wieder einen Arzttermin und würde wenn möglich auch eine Stuhlprobe abgeben, was aber von meiner Fähigkeit dazu abhängt. Der Arzt hat mir eine verordnet die folgendes abdeckt (Beschreibung auf Spanisch):
    la detección de 23 patógenos entéricos: virales (adeno virus F40/41, astro virus, noro virus GI/GII, rotavirus A, sapovirus I, II, IV and V), bacterianos (Campylobacter spp., Clostridium difficile, Plesiomonas shigelloides, Salmonella spp., Yersinia enterocolitica, Vibrio parahaemolyticus, Vibrio vulnificus, Vibrio cholerae, Shigella spp., Escherichia coli (E. coli) enteroagregativa (EAEC), E. coli enteropatogénica (EPEC), E. coli enterotoxigénica (ETEC), E. coli productora de toxina Shiga (STEC) y E. coli enteroinvasora (EIEC), y parasitarios (Cryptosporidium, Cyclospora cayetanensis, Entamoeba histolytica y Giardia lamblia
    Einige Zeit davor hatte ich schonmal Blut im Stuhl, was sich aber auf eine Wunde im Ausgang zurückführen lies (vom Arzt)
    Nun ist meine Frage natürlich sowieso was das sein könnte und woher. Außerdem natürlich ob ich bei der Stuhlprobe noch etwas anschauen lassen sollte, zb Blut im Stuhl etc.?
    Sonstige Infos:
    - Hatte schonmal Probleme nach der Einnahme dreier Antibiotika hintereinander (ähnliche Symptome für ca 1 Jahr, aber mehr Magenbasiert).
    - Familienmitglied ersten Grades hat einen leicht reizbaren Darm
    - Ur Oma hatte Darmkrebs
    - 25 Jahre, M, normal bis Sportlich, Essen in Chile sehr Fleischlastig aber auch viel Obst & Gemüse

    Darmspiegelung gab es bei mir noch keine.

    (Ich habe mir natürlich auf Google viel durchgelesen, aber ich glaube das machts nicht besser)
    Vielen Dank für etwaige Antworten und beste Grüße,
    AZ


  • Re: Verstopfung + Durchfall alles zusammen

    Haben Sie denn jetzt diese Stuhlprobe durchgeführt ? Sinnvoll ist, eine Antibiotikafolgestörung auszuschließen, am wichtigsten ist die Erkrankung durch Clostridien. Die Massnahmen mit Schonkost, Probiotika etc . sind sinnvoll, denn in erster Linie denkt man an eine solche Folgeproblematik nach Antibiotikaeinnahme. Mit dem Stuhltest würden aber auch die wichtigsten Infektionsserreger entdeckt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verstopfung + Durchfall alles zusammen

      Ja die Stuhlprobe wurde ausgewertet und E.Coli Enteropatogen gefunden. Klingt das nach einer sinnvollen Diagnose oder eher nicht so ? Sollte man noch weiter Untersuchen oder erstmal abwarten wie es sich entwickelt ?
      Lg und Danke,
      AZ

      Kommentar


      • Re: Verstopfung + Durchfall alles zusammen

        Was ich besonders komisch finde ist der Wechsel. Die letzten 2 Tage war es eher Verstopft und nun bin ich wieder bei Durchfall angekommen. Irgendwie alles sehr komisch.

        Kommentar



        • Re: Verstopfung + Durchfall alles zusammen

          Die Diagnose ist absolut schlüssig und auch Ihre Symptome passen zu diesem Infekt, es braucht einfach seine Zeit, bis die Infektion beherscht ist. Ernähren Sie sich ganz leicht und frisch, wenig Zucker, im Moment eher wenig Ballaststoffe und haben Sie Geduld.....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Verstopfung + Durchfall alles zusammen

            Soweit sieht es inzwischen besser aus, das einzige was noch etwas anhänglich ist sind die Blähungen. Aber das kann ich denke ich auch Zuhause dann mit einer Darmspiegelung etc. mal checken lassen.
            Danke soweit

            Kommentar


            • Re: Verstopfung + Durchfall alles zusammen

              Könnte dies auch mit den Probiotika (Alforex) zusammen hängen ?

              Kommentar


              Lädt...
              X