#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterbauch

    Guten Abend Frau Schönenberg,


    ich bin der Sebastian und bin 24 Jahre jung.

    ich habe seit einigen Tagen schmerzen im Unterleib. Mittig wo die Blase ist und etwas links davon. Es fühlt sich wie ein Stechen an und ist manchmal Druckempfindlich wenn ich leicht auf die Stellen drücke.
    Aufjedenfall ist es unangenehm. Höre manchmal auch Geräusche von der Gegend.
    Hatte vor kurzem einen Urintest, war alles in Ordnung.


    Jetzt habe ich mal im Internet recherchiert und da kommt sehr häufig Darm/Dickdarmkrebs raus. Hat mich verunsichert.

    Wollte Sie fragen ob Sie wissen, was es eventuell sein könnte?




  • Re: Schmerzen im Unterbauch

    Hallo Sebastian,

    vielleicht mal etwas zur Beruhigung. Solange keine familiäre Vorbelastung besteht, ist Darmkrebs in deinem Alter sehr sehr selten.

    Und wenn man im Internet nach seinen Symptomen sucht, kommt egal welches Symptom man hat, immer irgendein möglicher Krebs als Antwort raus...

    Also nicht verrückt machen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Unterbauch

      Lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt untersuchen, denn der Bauch sollte abgetastet werden, zusätzlich kann man eine Blutuntersuchung machen, ob z.B. Entzündungswerte erhöht sind. Darüber hinaus schließe ich mich den Aussagen von July95 an....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Unterbauch

        Ich habe seit einigen Tagen Bauchschmerzen im unteren Bereich? Dazu kommen Stuhlunregelässugkeiten. Das hält mehrere Wochen an. Dann habe ich wieder Phasen wo ich nichts habe. Wochen sogar Monate. Mein Arzt meinte reizdarm und damit werde ich immer wieder zu tun haben

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Unterbauch

          Vielleicht liegt ein Magndarminfekt vor, ohne körperliche Untersuchung und Bluttests kann ich aber auch nur spekulieren. Wenn die Beschwerden anhalten, suchen Sie besser den Hausarzt auf.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X