#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm, Laktose, Bilirubin erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm, Laktose, Bilirubin erhöht

    Sehr geehrte Expertinnen und Experten,

    ich habe schon lange Bauchschmerzen etc. und habe eine wahre Odyssee hinter mir. Schließlich wurde ein Laktosetest gemacht, wo raus kam dass ich diese schlecht vertrage. Zusätzlich wurde auch eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes (oB) und eine Blutabnahme durchgeführt.

    Dabei ergaben sich folgende auffallende Werte:

    Bilirubin gesamt 1,7 mg/dl
    Bilirubin direkt 0,59 mg/dl
    Bilirubin indirekt 1,11 mg/dl

    Alle anderen Leberwerte und sonstigen Blutwerte waren normal. Da ich die Werte per Mail bekam, und mein nächster Termin erst in 3 Wochen ist, bin ich doch stark verunsichert was denn die Ursache hierfür sein kann?

    Auch der Harn wurde untersucht, alles normal bis auf 50mg/dl Eiweiß und Keton pos++.

    Danke im Voraus.

    Sobek


  • Re: Reizdarm, Laktose, Bilirubin erhöht

    Die Erhöhung des indirekten Bilirubins könnte ein Hinweis sein auf ein harmlose Verbindunggsstörung des Bilirubins, den Morbus Meulengracht. Der Urinbefund sollte man noch einmal kontrollieren, Ketone sind nachweisbar, wenn man vor dem Test gehungert hatte, die Eiweissausscheidung musss kontrolliert werden.
    Mit Angaben zu Alter und Geschlecht wäre eine Einschätzung einfacher.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm, Laktose, Bilirubin erhöht

      Entschuldigung, dass hab ich vergessen. Ich bin 27, und männlich. Müsste bei MM nicht das direkte normal sein?

      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X